v.l.n.r.: Ralf Bräuner, Günter Eisenmann, Jutta Niemann, BM Jürgen Silberzahn

Jutta Niemann auf Gemeindebesuch in Wolpertshausen

Zu einem Gespräch über aktuelle Handlungsfelder in der Gemeinde Wolpertshausen traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Bürgermeister Silberzahn von Wolpertshausen. Mit dabei waren auch Gerhard Fischer, Gemeinderat und Stellvertreter des Bürgermeisters, Judith Färber, die Leiterin des Hauptamts und der neue Kämmerer der Gemeinde.

Es wurden viele Themen angesprochen wie der Ausbau von Radwegen im Rahmen der Flurbereinigung, die Aktivitäten im Zuge der Städtebauförderung, bei der Wolpertshausen Schwerpunktgemeinde war, das vielfältige Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Ehrenamt und der Plan für eine Jugendversammlung. „Es ist wichtig für mich, die Aktivitäten in unseren Gemeinden zu begleiten, um auf Landesebene die Fragestellungen in unserer ländlichen Region einbringen zu können“, unterstrich Jutta Niemann. So will sie sich beispielsweise erneut nach einem konkreten Zeitplan für den Ganztagesausbau erkundigen. 

Die Abgeordnete besuchte auch die im Wolpertshausen ansässige Firma SorTec Pharma Sortiertechnik GmbH. Der Geschäftsführer Ralf Bräuner erklärte die Sortier- und Zuführtechnik dieses Komponentenhersteller für die Pharma- und Verpackungsbranche. Ein Thema, das ihm immer wieder Sorgen bereite sei der Fachkräftemangel.

Mit einer gut besuchten Bürgersprechstunde endete der Gemeindebesuch der grünen Landtagsabgeordneten.

 

Verwandte Artikel