Persönliches

„Nur wer den Menschen zuhört, kann gute Politik machen“

Am 13. März 2016 wurde ich als erste grüne Abgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall in den baden-württembergischen Landtag gewählt und bin Betreuungsabgeordnete für den Wahlkreis Hohenlohe. Im Landtag wurde ich als Energiepolitische Sprecherin der Grünen Fraktion gewählt und arbeite im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energie, im Ausschuss für Verkehr, sowie im Ausschuss für Soziales und Integration.

Zur Person Jutta Niemann 
Diplom-Physikerin
geboren 23.08.1970 in Bochum
Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Töchtern in Schwäbisch Hall.

Ausbildung und Beruf:
Studium der Physik in Münster und Freiburg; Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Sonnenphysik Freiburg; Fernstudium der Medizinischen Physik; zwei längere Familienphasen; Dozentin an der Volkshochschule Schwäbisch Hall, Lehrerin in Michelbach