Persönliches

„Nur wer den Menschen zuhört, kann gute Politik machen“
2016 wurde ich als erste grüne Abgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall in den baden-württembergischen Landtag gewählt. 

Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 erhielt ich erneut das Direktmandat für den Wahlkreis Schwäbisch Hall. Die Grüne Fraktion hat mich zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Umwelt, Klima und Energie sowie zur Klima- und Energiepolitischen Sprecherin gewählt. Neben dem Ausschuss für Umwelt, Klima und Energie bin ich Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus.

Zur Person Jutta Niemann 
Diplom-Physikerin
geboren 23.08.1970 in Bochum
Ich lebe in Schwäbisch Hall, bin verheiratet und habe 3 Töchter.

Ausbildung und Beruf:
Studium der Physik in Münster und Freiburg; Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Sonnenphysik Freiburg; Fernstudium der Medizinischen Physik; zwei längere Familienphasen; Dozentin an der Volkshochschule Schwäbisch Hall, Lehrerin in Michelbach

Hier gehts zu meinen Funktionen und Mitgliedschaften
Hier gehts zu meiner Transparenz-Seite
Hier gehts zu meinen politischen Positionen