Unsere Kulturschaffenden leisten einen großen Beitrag für den Zusammenhalt in unserem Land.
Auch jetzt in der Krise gibt es viele spontane kreative Aktionen – Wohnzimmerkonzerte, Lesungen, Musizieren vom Balkon. Es ist großartig, mit wieviel Mut und Zuversicht unsere Kulturszene diese außergewöhnliche Situation meistert – obwohl es bei nicht wenigen schlicht um die Existenz geht. Die Landesregierung hat rasch auf die aktuelle Notlage reagiert und ein Soforthilfeprogramm Corona aufgelegt. Damit unterstützen wir auch die freien Künstlerinnen, Künstler und Kulturschaffenden sowie die kleinen und kleinsten Unternehmen aus dem Kunst-, Kultur- und Kreativbereich. Ihr seid für uns da – jetzt sind wir für euch da!“
Infos zur Soforthilfe für Künstlerinnen und Künstler findet ihr hier:
https://mwk.baden-wuerttemberg.de/de/kunst-kultur/kultursparten/unterstuetzung-kulturbetriebe-coronavirus/
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
Der Breitband-Ausbau in Baden-Württemberg geht weiter voran
Land gibt über 20 Millionen Euro für schnelles Internet im Landkreis Hall Im Landkreis Schwäbisch Hall werden demnächste über 20 Millionen Euro an Fördergeldern vom Land ausgeschüttet für den Ausbau…
Weiterlesen »
Innovative Ansätze für mehr Tierwohl
Kürzlich besuchte ich mit der Sprecherin für Tierschutz und Agrarpolitik der Grünen Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Martina Braun MdL und mit meiner Landtagskollegin aus dem Wahlkreis Hohenlohe, Catherine Kern, den Schweinebetrieb Herrmann in Blaufelden-Blaubach. Der Besuch konzentrierte sich auf die Besichtigung der neuen Ställe des Betriebs, die gemäß den aktuellen Standards für Tierwohl und Agrarpraxis konzipiert wurden.
Weiterlesen »