Leider ist der Bahnhof in Schwäbisch Hall-Hessental aufgrund fehlender Aufzüge oder Rolltreppen nicht barrierefrei und somit für viele Menschen nur sehr schwer oder gar nicht nutzbar. Darum habe ich mich beim Verkehrsministerium in einer Kleinen Anfrage erkundigt, ob und unter welchen Bedingungen eine ebenerdige Querung der Bahngleise möglich wäre, um die Gleise 2 und 3 barrierefrei erreichen zu können. Das zuständige Eisenbahnbundesamt kann aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen eine solche Querung in Hessental nicht zulassen, denn aufgrund des regelmäßigen Verkehrs und insbesondere wegen schneller Durchfahrten wird diese Möglichkeit als zu gefährlich angesehen. Die Antwort des Verkehrsministeriums finden Sie hier:
Antwort VM 1078 Barrierearme Nutzung Bhf Hessental
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Schloss-Schule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. In der angeregten Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse kamen alle…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu ihrem Gemeindebesuch in Obersontheim
Obersontheim packt an. Diesen Eindruck bekam die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei ihrem Gemeindebesuch. Beim Gespräch mit Bürgermeister Stephan Türke wurden viele Themen angesprochen, die die Gemeinden gerade umtreiben: Bereitstellung von…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu Besuch beim Ingenieursbüro Eissing SHA
Im Haller Ingenieurbüro Eissing traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Hans-Joachim Feuchter, zum gemeinsamen Gespräch mit dem Inhaber, Marcus Eissing sowie mit…
Weiterlesen »