Anfrage zur ebenerdigen Querung der Gleise in Hessental

Leider ist der Bahnhof in Schwäbisch Hall-Hessental aufgrund fehlender Aufzüge oder Rolltreppen nicht barrierefrei und somit für viele Menschen nur sehr schwer oder gar nicht nutzbar. Darum habe ich mich beim Verkehrsministerium in einer Kleinen Anfrage erkundigt, ob und unter welchen Bedingungen eine ebenerdige Querung der Bahngleise möglich wäre, um die Gleise 2 und 3 barrierefrei erreichen zu können. Das zuständige Eisenbahnbundesamt kann aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen eine solche Querung in Hessental nicht zulassen, denn aufgrund des regelmäßigen Verkehrs und insbesondere wegen schneller Durchfahrten wird diese Möglichkeit als zu gefährlich angesehen. Die Antwort des Verkehrsministeriums finden Sie hier:

Antwort VM 1078 Barrierearme Nutzung Bhf Hessental

 

Verwandte Artikel