Nach den Klausuren der Regierungsfraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und der CDU ist die Weiterfinanzierung der Psychoonkologischen Beratungsstellen für das Jahr 2017 gesichert.
Dies gab die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann (GRÜNE) bekannt. Die beiden Landtagsfraktionen werden für den Haushalt 2017 insgesamt 450.000 Euro beantragen. „Damit ist die Weiterführung der wichtigen Beratungsstellen gesichert, die eine wertvolle Arbeit für unsere PatientInnen und deren Angehörige leisten. Wir garantieren die Fortführung der aufgebauten Strukturen, die ab 2018 in die Finanzierung der Krankenkassen überführt wird“ sagte Jutta Niemann. Die Abgeordnete dankt den AkteurInnen des Krebsvereins Schwäbisch Hall e.V., die sich mit großem Engagement für die KrebspatientInnen engagierten und ihnen mit unabhängigem Rat und Unterstützung in allen Lebensbereichen zur Seite stehen: „Ich bin froh, dass in Schwäbisch Hall die Finanzierung weitergeführt und Bewährtes nicht zerschlagen wird“, so die grüne Abgeordnete.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
Der Breitband-Ausbau in Baden-Württemberg geht weiter voran
Land gibt über 20 Millionen Euro für schnelles Internet im Landkreis Hall Im Landkreis Schwäbisch Hall werden demnächste über 20 Millionen Euro an Fördergeldern vom Land ausgeschüttet für den Ausbau…
Weiterlesen »
Innovative Ansätze für mehr Tierwohl
Kürzlich besuchte ich mit der Sprecherin für Tierschutz und Agrarpolitik der Grünen Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Martina Braun MdL und mit meiner Landtagskollegin aus dem Wahlkreis Hohenlohe, Catherine Kern, den Schweinebetrieb Herrmann in Blaufelden-Blaubach. Der Besuch konzentrierte sich auf die Besichtigung der neuen Ställe des Betriebs, die gemäß den aktuellen Standards für Tierwohl und Agrarpraxis konzipiert wurden.
Weiterlesen »