Bei heftigem Schneetreiben war die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei der Besichtigung der PV-Anlage auf dem hiesigen Polizeirevier mit dabei. Frau Staatssekretärin Gisela Splett ließ sich von Christian Martin, PV-Experte von Vermögen und Bau Heilbronn, die Details der Anlage erklären. Entsprechend dem Klimaschutzgesetz des Landes will das Land Baden-Württemberg bis 2030 alle geeigneten Dächer auf Landesgebäuden mit Photovoltaikanlagen ausstatten. Im Jahr 2023 wurden rund 27.000 Quadratmeter zugebaut und damit der jährliche Zubau im Vergleich zu 2022 mehr als verdoppelt. Jutta Niemann zeigte sich erfreut. „Schön, dass die Anlage nun fertiggestellt ist und unsere Polizei mit grünem Strom versorgt.“
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zum Kohleausstieg
Am 20. Juni stand das Thema Laufzeit von Kohlekraftwerken in Baden-Württemberg auf der Tagesordnung des Landtags. Jutta Niemann machte in der Rede für die Grüne Fraktion deutlich, warum eine erneuerbare…
Weiterlesen »