Bei heftigem Schneetreiben war die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei der Besichtigung der PV-Anlage auf dem hiesigen Polizeirevier mit dabei. Frau Staatssekretärin Gisela Splett ließ sich von Christian Martin, PV-Experte von Vermögen und Bau Heilbronn, die Details der Anlage erklären. Entsprechend dem Klimaschutzgesetz des Landes will das Land Baden-Württemberg bis 2030 alle geeigneten Dächer auf Landesgebäuden mit Photovoltaikanlagen ausstatten. Im Jahr 2023 wurden rund 27.000 Quadratmeter zugebaut und damit der jährliche Zubau im Vergleich zu 2022 mehr als verdoppelt. Jutta Niemann zeigte sich erfreut. „Schön, dass die Anlage nun fertiggestellt ist und unsere Polizei mit grünem Strom versorgt.“





Verwandte Artikel
Foto: Thomas Reaubourg via Unsplash
Zukunftsfähige Energiepolitik für Baden-Württemberg
Baden-Württemberg ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Um diese Position zu halten, benötigen unsere Kommunen und die Unternehmen einen verlässlichen Zugang zu sauberer, sicherer und bezahlbarer Energie. Eine konsequent umgesetzte…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Besuch des Projektes „Mähwiesen“ in Rosengarten
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann war kürzlich vor Ort in Rosengarten, um sich über das erfolgreiche Projekt „Mähwiesen“ der Gemeinde Rosengarten zu informieren. Teilnehmende vom grünen Stammtisch Rosengarten-Mainhardt hatten sie…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Besuch des Kreisseniorenrats im Landtag von Baden-Württemberg
Um sich politisch weiterzubilden besuchten kürzlich 25 Mitglieder des Kreisseniorenrates den Landtag in Stuttgart. Nach einem Besuch im Plenum bei dem sie hautnah parlamentarische Debatten zu Gesetzesänderungen miterleben konnten sprachen…
Weiterlesen »