Baden-Württemberg hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 klimaneutral zu werden. Der Klimasachverständigenrat hat geprüft, ob die bisherigen Maßnahmen in den verschiedenen Sektoren ausreichen, um dieses Ziel zu erreichen – und weitere Handlungsempfehlungen abgegeben. In einem Antrag erfragt Jutta Niemann wie die Landesregierung Klimaneutralität in der Industrie erreichen möchte und wie mit den Empfehlungen des Klimasachverständigenrats im Bereich Wirtschaft umgegangen wird.
Die Fragen an die Landesregierung und die Antworten sind hier zu finden.
Verwandte Artikel
Crailsheimer Jugendliche zu Besuch im Landtag
Jugendliche aus Crailsheim, teilweise aktiv im Jugendgemeinderat sowie Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Leonhard-Sachs-Schule besuchten kürzlich auf Einladung der Grünen-Abgeordneten Jutta Niemann den Landtag in Stuttgart. Dort bekamen…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zum Kohleausstieg
Am 20. Juni stand das Thema Laufzeit von Kohlekraftwerken in Baden-Württemberg auf der Tagesordnung des Landtags. Jutta Niemann machte in der Rede für die Grüne Fraktion deutlich, warum eine erneuerbare…
Weiterlesen »
Günstiger Erhaltungszustand – Grundlage für Entscheidungen im Arten- und Biotopschutz
Der „günstige Erhaltungszustand“ ist ein zentraler Begriff aus der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-Richtlinie) aus dem Jahr 1992 sowie der Vogelschutzrichtlinie von 1979. Diese beiden EU-Richtlinien haben zum Ziel, natürliche Lebensräume sowie wildlebende…
Weiterlesen »