Grüne Wahlkreisradtour mit Catherine Kern, MdL, und Harald Ebner, MdB

Auf Einladung der drei Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen aus Schwäbisch Hall und Hohenlohe fand die alljährliche Wahlkreisradtour statt. Mit von der Partie waren, neben Jutta Niemann die Abgeordneten Harald Ebner, MdB, und Catherine Kern, MdL, Mitglieder und Interessierte der Partei. Dieses Jahr verlief die Tour durch den nördlichen Teil des Wahlkreises mit Start in Eckartshausen und führte über Herboldshausen und Heroldhausen, sowie Brettheim, nach Schrozberg, wo auch übernachtet wurde. 

In Herboldshausen fand ein Austausch mit Bürgermeister Ohr, Axel Rudolph vom Kirchberger Bündnis gegen rechts und dem Crailsheimer Stadtarchivar Herrn Förtsch zu aktuellen Umtrieben der rechten Szene in dem kleinen Ort statt.
In die Vergangenheit führten die beiden nächsten Stationen. In der Dorfschenke Abraxa in Heroldhausen ging es „grünen“ Ursprüngen auf die Spur und in Brettheim deutscher Geschichte. Ortsvorsteher Reiner Groß berichtete über „Die Männer von Brettheim“. Im Rahmen einer Besichtigung beim Riedbacher Frankenbräu sprachen die Abgeordneten über das regionale und kreislauforientierte Geschäftsmodell der Brauerei und alle kehrten anschließend in der dortigen Gaststätte ein. Am Sonntag wurden das Unternehmen Moo Eismanufaktur und die Schrozberger Molkerei besucht. 

Verwandte Artikel