Mit diesem Antrag, den Jutta Niemann gemeinsam mit anderen Abgeordneten stellte, sollte geklärt werden, welchen Beitrag Fluss- und Seewärme zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung leisten können. Außerdem wurde abgefragt, welche Aktivitäten die Landesregierung unternimmt, um die Nutzung von Fluss- und Seewärme voranzubringen.
Die Fragen an die an die Landesregierung und die Antwort des Umweltministeriums sind hier zu finden.
Verwandte Artikel
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zum Kohleausstieg
Am 20. Juni stand das Thema Laufzeit von Kohlekraftwerken in Baden-Württemberg auf der Tagesordnung des Landtags. Jutta Niemann machte in der Rede für die Grüne Fraktion deutlich, warum eine erneuerbare…
Weiterlesen »
Günstiger Erhaltungszustand – Grundlage für Entscheidungen im Arten- und Biotopschutz
Der „günstige Erhaltungszustand“ ist ein zentraler Begriff aus der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (FFH-Richtlinie) aus dem Jahr 1992 sowie der Vogelschutzrichtlinie von 1979. Diese beiden EU-Richtlinien haben zum Ziel, natürliche Lebensräume sowie wildlebende…
Weiterlesen »