Auf den Bau- und Gebäudesektor entfällt ein erheblicher Anteil der Treibhausgasemissionen und des Ressourcenverbrauchs. Dieser Antrag, den Jutta Niemann gemeinsam mit anderen Abgeordneten stellte, fagt daher ab, welchen Beitrag nachhaltiges Bauen leisten kann, um Emissionen und Ressoucenverbrauch zu reduzieren. Zudem erkundigt er sich u.a. nach verschiedenen Möglichkeiten des nachhaltigen Bauens, Beratungsangeboten und Aktivitäten des Landes, um die Verwendung nachhaltiger Bau- und Dämmstoffe voranzubringen.
Die Fragen an die an die Landesregierung und die Antworten des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen sind hier zu finden.
Verwandte Artikel
BOGY-Praktikum bei Jutta Niemann
Die Crailsheimer Schülerin Rebecca Herrmann hatte die Möglichkeit, eine Woche lang einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten zu bekommen. Sowohl im Landtag in Stuttgart als auch im Wahlkreisbüro in…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Novelle des Klimaschutzgesetzes
Am 21. Dezember beriet der Landtag über die Novelle des Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes von Baden-Württemberg. Jutta Niemann skizzierte im Namen ihrer Fraktion die wichtigsten Punkte der Novelle: „Ich habe gelernt,…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zum Staatshaushaltsplan von Baden-Württemberg für die Haushaltsjahre 2023/2024
Am 15. Dezember beriet der Landtag über den Gesetzesentwurf der Landesregierung über die Feststellung des Staatshaushaltsplans von Baden-Württemberg für die Jahre 2023/ 2024. Jutta Niemann skizzierte im Namen ihrer Fraktion…
Weiterlesen »