Kian Heinrich konnte Politik in Stuttgart aus nächster Nähe erleben. Der Kirchberger war Praktikant im Landtagsbüro der grünen Abgeordneten Jutta Niemann im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung an Gymnasien. Von einem Gespräch mit dem Pressesprecher der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der grünen Landtagsfraktion über ein Treffen mit dem Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, Andre Baumann bis hin zur Teilnahme an Sitzungen und Fachgesprächen durfte er überall dabei sein.
Seine BOGY-Woche endete freitags mit einem Gespräch zwischen Jugendlichen und Jutta Niemann im Hofgarten von Kirchberg. „Wir haben ja gerade mit unserer Wahlrechtsreform das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt. Auch deswegen unterstütze ich Jugendliche gerne dabei, die politische Arbeit hautnah kennen zu lernen.“ so Jutta Niemann.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum Gemeindebesuch in Frankenhardt
Bei ihrem Gemeindebesuch in Frankenhardt nahmen sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Bürgermeister, Jörg Schmidt, zwei Stunden Zeit, um drängende Themen in der Gemeinde zu besprechen.
Weiterlesen »
Hürden für ausländische Pflegefachkräfte senken
Zu einem Gespräch über die gesetzlichen Schwierigkeiten, ausländische Arbeitskräfte in die Pflege einzugliedern, traf sich kürzlich die grüner Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit der Leiterin der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege in Schwäbisch Hall, Susanne Fischer.
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete besichtigen Elektrolyseur in Esslingen
Grüner Wasserstoff weckt große Hoffnung als zukünftiger Energieträger. In der grünen Fraktion kümmert sich ein informeller Kreis von Abgeordneten politisch um dieses Thema. In Esslingen besichtigten sie einen Elektrolyseur, der…
Weiterlesen »