ÖPNV-Offensive im ländlichen Raum: Landkreis Schwäbisch Hall wird Pilotregion

Zumeldung von Jutta Niemann, MdL, zur Förderung des Landkreises als Pilotregion für den Ausbau des ÖPNV im ländlichen Raum:

„Ich freue mich, dass das Land unseren Landkreis darin unterstützt, den  öffentlichen Nahverkehr auszubauen. Gerade auch für den ländlichen Raum  haben wir Grünen ein großes Anliegen: Jeder Ort soll von früh bis spät mindestens im  Stundentakt mit dem ÖPNV erreichbar sein. Diese Mobilitätsgarantie wird  nun in unserem Kreis einen spürbaren Schritt näher rücken. Das ist eine  gute Nachricht für die Menschen im Kreis: Sie profitieren von der gesteigerten Flexibilität, bequemeren Verbindungen  und einer besseren Anbindung an den Bahnverkehr. Im jüngst vorgestellten  ÖPNV-Report hat das Land aufgezeigt, wie eine Attraktivitätssteigerung des öffentlichen Verkehrs in unserem Kreis gelingen kann. Auf dieser Grundlage sollte nun auch hier schnell weiter gehandelt werden.“

Hier gehts zur Pressemitteilung des Verkehrsministeriums mit ausführlichen Informationen.

 

 

Verwandte Artikel