Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg zeichnet wegweisende Vorreiter*innen und Mitgestalter*innen der Mobilitätswende aus
Nachhaltige Mobilität ist mitten in unserer Gesellschaft und unserer Lebenswelt angekommen. Jeden Tag entstehen neue Ideen, wie unsere Mobilität den Ansprüchen an eine lebenswerte, klimaverträgliche und wirtschaftliche Zukunft gerecht werden kann. Nie waren mutige Visionen, smarte Lösungen und kreative Anwendungen in der Mobilitätswelt erwünschter als heute.
Am Wettbewerb können Menschen teilnehmen, welche die Mobilitätswende in Baden-Württemberg Realität
werden lassen:
– als Teil eines Unternehmens
– als eigenes Geschäftsmodell
– für die öffentliche Hand
– als größere ehrenamtliche Initiative
Die Maßnahmen sollen schon bestehen und in die Praxis umgesetzt sein: Wir möchten die Macher*innen, die Schaffer*innen, die Bahnbrecher*innen, die aktiven Gestalter*innen der Mobilitätswende auszeichnen.
Mitmachen lohnt sich. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020.
Weitere Infos unter:
http://www.vm.baden-wuerttemberg.de/wmm
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete besichtigen Elektrolyseur in Esslingen
Grüner Wasserstoff weckt große Hoffnung als zukünftiger Energieträger. In der grünen Fraktion kümmert sich ein informeller Kreis von Abgeordneten politisch um dieses Thema. In Esslingen besichtigten sie einen Elektrolyseur, der…
Weiterlesen »
Pressemitteilung zur Verabschiedung des Klimaschutzgesetzes
Zu heutigen Verabschiedung des Klimaschutzgesetzes im Stuttgarter Landtag sagt die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, Sprecherin ihrer Fraktion für Energie- und Klimapolitik sowie Vorsitzende des Arbeitskreises für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft:…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Novelle des Klimaschutzgesetzes
Am 21. Dezember beriet der Landtag über die Novelle des Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes von Baden-Württemberg. Jutta Niemann skizzierte im Namen ihrer Fraktion die wichtigsten Punkte der Novelle: „Ich habe gelernt,…
Weiterlesen »