Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg zeichnet wegweisende Vorreiter*innen und Mitgestalter*innen der Mobilitätswende aus
Nachhaltige Mobilität ist mitten in unserer Gesellschaft und unserer Lebenswelt angekommen. Jeden Tag entstehen neue Ideen, wie unsere Mobilität den Ansprüchen an eine lebenswerte, klimaverträgliche und wirtschaftliche Zukunft gerecht werden kann. Nie waren mutige Visionen, smarte Lösungen und kreative Anwendungen in der Mobilitätswelt erwünschter als heute.
Am Wettbewerb können Menschen teilnehmen, welche die Mobilitätswende in Baden-Württemberg Realität
werden lassen:
– als Teil eines Unternehmens
– als eigenes Geschäftsmodell
– für die öffentliche Hand
– als größere ehrenamtliche Initiative
Die Maßnahmen sollen schon bestehen und in die Praxis umgesetzt sein: Wir möchten die Macher*innen, die Schaffer*innen, die Bahnbrecher*innen, die aktiven Gestalter*innen der Mobilitätswende auszeichnen.
Mitmachen lohnt sich. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020.
Weitere Infos unter:
http://www.vm.baden-wuerttemberg.de/wmm
Verwandte Artikel
Land baut Radnetz in der Region weiter aus
MdL Jutta Niemann: „Fuß- und Radverkehr spielen entscheidende Rolle für die Mobilitätswende“ „Der Ausbau der Fuß- und Radinfrastruktur geht voran. Baden-Württemberg gilt mittlerweile als Vorbild bei der Fuß- und Radverkehrsförderung“,…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu Gast bei Rad-Dialog des ADFC
Immer noch sterben in Deutschland viel zu viele Menschen bei Verkehrsunfällen. Die Grünen stehen für die Vision Zero: Keine Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr! Um die Frage, wie dieses Ziel…
Weiterlesen »
Weniger Unfälle und Verkehrstote im Südwesten
Sprecherin für Verkehrssicherheit der Grünen Landtagsfraktion Jutta Niemann: „Wir sind froh, dass die Unfallzahlen und vor allem die Zahl der Verkehrsunfalltoten in 2020 deutlich gesunken sind. Doch die Zahlen sind…
Weiterlesen »