Das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg zeichnet wegweisende Vorreiter*innen und Mitgestalter*innen der Mobilitätswende aus
Nachhaltige Mobilität ist mitten in unserer Gesellschaft und unserer Lebenswelt angekommen. Jeden Tag entstehen neue Ideen, wie unsere Mobilität den Ansprüchen an eine lebenswerte, klimaverträgliche und wirtschaftliche Zukunft gerecht werden kann. Nie waren mutige Visionen, smarte Lösungen und kreative Anwendungen in der Mobilitätswelt erwünschter als heute.
Am Wettbewerb können Menschen teilnehmen, welche die Mobilitätswende in Baden-Württemberg Realität
werden lassen:
– als Teil eines Unternehmens
– als eigenes Geschäftsmodell
– für die öffentliche Hand
– als größere ehrenamtliche Initiative
Die Maßnahmen sollen schon bestehen und in die Praxis umgesetzt sein: Wir möchten die Macher*innen, die Schaffer*innen, die Bahnbrecher*innen, die aktiven Gestalter*innen der Mobilitätswende auszeichnen.
Mitmachen lohnt sich. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020.
Weitere Infos unter:
http://www.vm.baden-wuerttemberg.de/wmm
Verwandte Artikel
Austausch zum Crailsheimer Verkehrsversuch
Zu einem Austausch über die Erfahrungen mit der temporären Fußgängerzone in der Crailsheimer Innenstadt kamen kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und Gemeinderat Sebastian Karg mit dem Crailsheimer Sozial- und…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordern zweigleisigen Ausbau der Murrbahn und unterstützen die Sanierung des Schanztunnels
Die Murrbahn, eine entscheidende Verbindung zwischen Stuttgart und Nürnberg, steht vor wichtigen Infrastrukturmaßnahmen. Die Abgeordneten Ricarda Lang, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen sowie…
Weiterlesen »
Gemeindebesuch in Satteldorf
Die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg: dieses Thema stand im Mittelpunkt der Gespräche der grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann bei ihrem Gemeindebesuch in Satteldorf mit dem Bürgermeister der Gemeinde, Thomas Haas.
Weiterlesen »