Wie häufig sind Kinder vom Coronavirus betroffen und welche Rolle spielen sie bei der Ausbreitung des Virus?
Eine vom Land finanzierte Studie soll herausfinden, welche Rolle Kinder unter zehn Jahren bei der Verbreitung des Coronavirus spielen. Vier Universitätskliniken im Land beteiligen sich an der Studie, die auf eine Initiative von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zurückgeht. Damit untersuchen wir einen der großen blinden Flecken der Pandemie.
Unsere forschungspolitische Sprecherin Nese Erikli betont: „Wissen rettet Leben: Wir nutzen die Exzellenz unseres Forschungsstandorts für die Bekämpfung des Coronavirus.“
Dieses Wissen zu den Übertragungswegen bei Kindern ist eine notwendige Grundlage, um die Wirkung von Schul- und Kitaöffnungen auch wissenschaftlich fundiert bewerten zu können.
Mehr Infos unter:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/studie-ueber-corona-bei-kindern/
Verwandte Artikel
Niemann besucht Krankenhausküche in Crailsheim
Mit ihrem Landtagskollegen aus Backnang, Ralf Nentwich besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann kürzlich die Krankenhausküche in Crailsheim. Mit dabei waren auch der Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion im Kreistag, Hans-Joachim…
Weiterlesen »
Sporttag mit Politikerinnen
Die grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann und Petra Häffner bei hiesigen Vereinen. Einen ganzen Tag nahmen sich Petra Häffner, sportpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, und Jutta Niemann, Wahlkreisabgeordnete, Zeit für die…
Weiterlesen »
Unsere Praktikantin Sarah-Luise Grimm berichtet
2 Monate lang hat Sarah-Luise Grimm die Arbeit von mir und meinen Abgeordnetenbüros begleitet. Hier berichtet Sie von ihren Erfahrungen.
Weiterlesen »