Wie häufig sind Kinder vom Coronavirus betroffen und welche Rolle spielen sie bei der Ausbreitung des Virus?
Eine vom Land finanzierte Studie soll herausfinden, welche Rolle Kinder unter zehn Jahren bei der Verbreitung des Coronavirus spielen. Vier Universitätskliniken im Land beteiligen sich an der Studie, die auf eine Initiative von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zurückgeht. Damit untersuchen wir einen der großen blinden Flecken der Pandemie.
Unsere forschungspolitische Sprecherin Nese Erikli betont: „Wissen rettet Leben: Wir nutzen die Exzellenz unseres Forschungsstandorts für die Bekämpfung des Coronavirus.“
Dieses Wissen zu den Übertragungswegen bei Kindern ist eine notwendige Grundlage, um die Wirkung von Schul- und Kitaöffnungen auch wissenschaftlich fundiert bewerten zu können.
Mehr Infos unter:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/studie-ueber-corona-bei-kindern/




Verwandte Artikel
Foto: Thomas Reaubourg via Unsplash
Zukunftsfähige Energiepolitik für Baden-Württemberg
Baden-Württemberg ist eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Um diese Position zu halten, benötigen unsere Kommunen und die Unternehmen einen verlässlichen Zugang zu sauberer, sicherer und bezahlbarer Energie. Eine konsequent umgesetzte…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Besuch des Projektes „Mähwiesen“ in Rosengarten
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann war kürzlich vor Ort in Rosengarten, um sich über das erfolgreiche Projekt „Mähwiesen“ der Gemeinde Rosengarten zu informieren. Teilnehmende vom grünen Stammtisch Rosengarten-Mainhardt hatten sie…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Besuch des Kreisseniorenrats im Landtag von Baden-Württemberg
Um sich politisch weiterzubilden besuchten kürzlich 25 Mitglieder des Kreisseniorenrates den Landtag in Stuttgart. Nach einem Besuch im Plenum bei dem sie hautnah parlamentarische Debatten zu Gesetzesänderungen miterleben konnten sprachen…
Weiterlesen »