Die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann lädt regelmäßig gesellschaftliche Gruppen aus dem Landkreis ein, sich das Parlament in Stuttgart anzuschauen, vor Ort eine Plenardebatte zu verfolgen und sich mit ihr auszutauschen.
Kürzlich waren Vertreterinnen der Frauenakademie sowie Mitglieder der Lokalen Agenda 21 aus Rosengarten im Landtag zu Gast.
Beiden Gruppen gefiel der Ausflug sehr gut. Auch Jutta Niemann freute sich über den Besuch im Landtag. „Es ist mir wichtig, im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stehen, ihre Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen. Dazu bieten Einladungen in den Landtag eine gute Möglichkeit, bei der die Gäste gleichzeitig Einblicke in die Arbeit des Landtags bekommen“, sagt die Abgeordnete.
Verwandte Artikel
Investitionen für Natur- und Klimaschutz im Haushalt 2025/2026
Ende Dezember wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes im Plenum debattiert und verabschiedet. Wir sind froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage diese wichtigen Mittel für Natur- und Klimaschutz verankert werden konnten:…
Weiterlesen »
Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung im Haushalt 2025/2026
Kurz vor Weihnachten wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes beschlossen. Damit wurden diese wichtigen Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung gesichert: Bei den Regierungspräsidien werden 20 neue Stellen für den Betrieb…
Weiterlesen »
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »