Jutta Niemann, Grüne Landtagsabgeordnete für Schwäbisch Hall, wurde im Arbeitskreis Umwelt ihrer Fraktion zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit folgt sie ihrem Fraktionskollegen Jürgen Walter auf diesem Posten, der zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt wurde. „Ich freue mich über das mit dieser Wahl zum Ausdruck gebrachte Vertrauen und darauf, Klimaschutz, Energiewende und Naturschutz gemeinsam mit meinen Kollegen noch weiter voran zu bringen“ sagte Jutta Niemann nach der Bestätigung der Wahl durch die Fraktion. Die Umbesetzung war notwendig geworden, nachdem die bisherige Arbeitskreisvorsitzende Bettina Lisbach in Karlsruhe zur Umweltbürgermeisterin gewählt wurde und ihr Mandat niederlegte.
Verwandte Artikel
Ein Besuch im Biberrevier
Es wurde kein Biber gesichtet, aber seine Spuren waren unübersehbar: Bei einem Winterspaziergang in Fichtenau ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bürgermeisterin Schmidt-Wagemann und Biberberater Münz über ihre…
Weiterlesen »
Familien im Blick
Bei einem online-Gespräch zur Situation von Familien in der Corona-Pandemie waren sich Franziska Brantner, grüne Bundestagsabgeordnete aus Heidelberg und Jutta Niemann, Landtagsabgeordnete der Grünen in unserem Wahlkreis einig: Die Bedürfnisse…
Weiterlesen »
Weniger Unfälle und Verkehrstote im Südwesten
Sprecherin für Verkehrssicherheit der Grünen Landtagsfraktion Jutta Niemann: „Wir sind froh, dass die Unfallzahlen und vor allem die Zahl der Verkehrsunfalltoten in 2020 deutlich gesunken sind. Doch die Zahlen sind…
Weiterlesen »