Auch der Grünen Bundestagsfraktion ist eine gute Geburtshilfe und die Hebammenversorgung ein wichtiges Anliegen. In der Antwort auf die Kleine Anfrage der Grünen Bundestagsabgeordneten Kirsten Kappert-Gonther wird deutlich, dass trotz steigenden Bedarfs immer mehr Geburtsstationen in Deutschland geschlossen werden. Daher fordert auch meine Kollegin im Bundestag, Kirsten Kappert-Gonther, vom Bundesgesundheitsministerium verbindliche Personalbemessungsinstrumente für Kreißsäle sowie Klarheit darüber, wie viele Hebammen in Deutschland zurzeit fehlen. Leider macht die Bundesregierung in ihrer Antwort auch deutlich, dass sie das Problem noch nicht verstanden hat.
Hier kommen Sie über die Homepage von Kirsten Kappert-Gonther auf ihre Kleine Anfrage und die Antwort der Bundesregierung:
Verwandte Artikel
Austausch zum Crailsheimer Verkehrsversuch
Zu einem Austausch über die Erfahrungen mit der temporären Fußgängerzone in der Crailsheimer Innenstadt kamen kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und Gemeinderat Sebastian Karg mit dem Crailsheimer Sozial- und…
Weiterlesen »
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »