Auch der Grünen Bundestagsfraktion ist eine gute Geburtshilfe und die Hebammenversorgung ein wichtiges Anliegen. In der Antwort auf die Kleine Anfrage der Grünen Bundestagsabgeordneten Kirsten Kappert-Gonther wird deutlich, dass trotz steigenden Bedarfs immer mehr Geburtsstationen in Deutschland geschlossen werden. Daher fordert auch meine Kollegin im Bundestag, Kirsten Kappert-Gonther, vom Bundesgesundheitsministerium verbindliche Personalbemessungsinstrumente für Kreißsäle sowie Klarheit darüber, wie viele Hebammen in Deutschland zurzeit fehlen. Leider macht die Bundesregierung in ihrer Antwort auch deutlich, dass sie das Problem noch nicht verstanden hat.
Hier kommen Sie über die Homepage von Kirsten Kappert-Gonther auf ihre Kleine Anfrage und die Antwort der Bundesregierung:
Verwandte Artikel
Foto: Lena Lux
Grüner Frühjahrsempfang
Herzliche Einladung zum Frühjahrsempfang Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Schwäbisch Hall Wann: Donnerstag, 3. April 2025, 18:30 Uhr Wo: Hospitalkirche, Am Spitalbach 8, Schwäbisch Hall Der Grüne Kreisverband Schwäbisch Hall sowie die…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Gayatri Malhotra via Unsplash
Die Hälfte der Macht den Frauen
Die Hälfte der Bevölkerung sind Frauen. Es ist unverzichtbar, dass diese Hälfte mitgestaltet, Verantwortung übernimmt auf politischer oder ökonomischer Ebene genauso wie im sozialen und familiären Umfeld. Wir profitieren alle,…
Weiterlesen »