Auch der Grünen Bundestagsfraktion ist eine gute Geburtshilfe und die Hebammenversorgung ein wichtiges Anliegen. In der Antwort auf die Kleine Anfrage der Grünen Bundestagsabgeordneten Kirsten Kappert-Gonther wird deutlich, dass trotz steigenden Bedarfs immer mehr Geburtsstationen in Deutschland geschlossen werden. Daher fordert auch meine Kollegin im Bundestag, Kirsten Kappert-Gonther, vom Bundesgesundheitsministerium verbindliche Personalbemessungsinstrumente für Kreißsäle sowie Klarheit darüber, wie viele Hebammen in Deutschland zurzeit fehlen. Leider macht die Bundesregierung in ihrer Antwort auch deutlich, dass sie das Problem noch nicht verstanden hat.
Hier kommen Sie über die Homepage von Kirsten Kappert-Gonther auf ihre Kleine Anfrage und die Antwort der Bundesregierung:
Verwandte Artikel
Hebammenzentrum Schwäbisch Hall wird gefördert
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freut sich mit dem Verein „Guter Anfang e.V.“ über die finanzielle Förderung aus Landesmitteln für das Hebammenzentrum Schwäbisch Hall. „Es ist toll, dass das Engagement…
Weiterlesen »
Niemann besucht Krankenhausküche in Crailsheim
Mit ihrem Landtagskollegen aus Backnang, Ralf Nentwich besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann kürzlich die Krankenhausküche in Crailsheim. Mit dabei waren auch der Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion im Kreistag, Hans-Joachim…
Weiterlesen »
Sporttag mit Politikerinnen
Die grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann und Petra Häffner bei hiesigen Vereinen. Einen ganzen Tag nahmen sich Petra Häffner, sportpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, und Jutta Niemann, Wahlkreisabgeordnete, Zeit für die…
Weiterlesen »