Schulklasse vom Sonnenhof besucht Jutta Niemann im Landtag

Eine Schulklasse vom Sonnenhof in Schwäbisch Hall war in Begleitung ihrer Lehrerinnen Elke Dürr und Uli Fünfer bei der Grünen-Abgeordneten Jutta Niemann im Landtag zu Gast.
Während eines Mittagssnacks gab die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete einen Einblick in ihre Arbeit als Parlamentarierin. Die Klasse zeigte sich äußerst interessiert. Sie stellte der Grünen-Politikerin viele Fragen nach ihrem Arbeitsalltag und dem Sitzungspensum sowie dem Umgang mit Mitgliedern anderer Fraktionen, aber auch inhaltliche Punkte wie Fahrverbote für Dieselautos und die Landwirtschaftspolitik wurden thematisiert.
Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler vom Sonnenhof eine Führung durch das Landtagsgebäude. Neben dem Plenarsaal wurden die Abgeordnetenbüros und das neue Bürger- und Medienzentrum besichtigt.

Verwandte Artikel