Um sich vor Ort im Austausch mit dem Schulleiter Marcus Mader, den Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern ein Bild von dem pädagogischen Konzept und der Lernkultur der August-Weygang-Gemeinschaftsschule zu machen, besuchte die Landtagsabgeordnete der grünen Fraktion Jutta Niemann die Gemeinschaftsschule in Öhringen.
In der 9. Klasse fand eine angeregte Diskussion statt. Dabei interessierten die SchülerInnen vor allem, wie das Leben als Politikerin aussieht. Aber auch Fragen zu Donald Trump oder Erdogan, wurden gestellt.
In einer 6. Klasse konnte Jutta Niemann direkt am Unterricht teilnehmen und die Lernmethoden kennenlernen.
Die Landtagsabgeordnete ist vom Konzept der Öhringer Gemeinschaftsschule überzeugt und betont, dass es wichtig ist, allen Beteiligten Kontinuität und Verlässlichkeit zu bieten. „Die Kinder werden hier mitgenommen und ihre unterschiedlichen Niveaus werden berücksichtigt. Damit diese individuelle Förderung der SchülerInnen weiterhin qualitativ gesichert ist, werden weiterhin die nötigen Ressourcen für die Arbeit bereitgestellt,“ so Niemann.
Verwandte Artikel
Investitionen für Natur- und Klimaschutz im Haushalt 2025/2026
Ende Dezember wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes im Plenum debattiert und verabschiedet. Wir sind froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage diese wichtigen Mittel für Natur- und Klimaschutz verankert werden konnten:…
Weiterlesen »
Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung im Haushalt 2025/2026
Kurz vor Weihnachten wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes beschlossen. Damit wurden diese wichtigen Mittel für Hochwasserschutz und Wasserversorgung gesichert: Bei den Regierungspräsidien werden 20 neue Stellen für den Betrieb…
Weiterlesen »
privat
Niemann besucht Schloßschule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. Es ist schon fast übliche Praxis, dass die grüne Landtagsabgeordnete kurz vor Weihnachten die…
Weiterlesen »