Heute habe ich die Gemeinde Michelfeld besucht. Im Gespräch mit Bürgermeister Binnig skizzierte dieser die Situation in Michelfeld mit der spezielleren Ausrichtung als familienfreundliche Gemeinde.
Themen wie die Erweiterung und Modernisierung der Grundschule, die Zukunft des Bauhofs, die Altenhilfe und Generationswohnen und die dezentrale Unterbringung von geflüchteten Menschen wurden angesprochen.
Das Programm „Gesund aufwachsen in Michelfeld“, welches nachhaltige Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Lebensbedingungen umsetzt, hat inzwischen viel Aufmerksamkeit – auch überregional – erhalten. „Umfassende Gesundheitsförderung ist gut für unsere Kinder, macht sie fit fürs Leben und spart teure Folgekosten. Daher ist es gut, dass sich das Programm in Michelfeld zur Selbstverständlichkeit entwickelt hat“.
Verwandte Artikel
Ein Besuch im Biberrevier
Es wurde kein Biber gesichtet, aber seine Spuren waren unübersehbar: Bei einem Winterspaziergang in Fichtenau ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bürgermeisterin Schmidt-Wagemann und Biberberater Münz über ihre…
Weiterlesen »
Familien im Blick
Bei einem online-Gespräch zur Situation von Familien in der Corona-Pandemie waren sich Franziska Brantner, grüne Bundestagsabgeordnete aus Heidelberg und Jutta Niemann, Landtagsabgeordnete der Grünen in unserem Wahlkreis einig: Die Bedürfnisse…
Weiterlesen »
Bürger*innengespräche mit Jutta Niemann
Melden Sie sich an, mit weiteren Interessierten aus Ihrem Freundeskreis, aus Ihrem Verein oder aus der Nachbarschaft und machen einen Termin aus! Jutta Niemann, Landtagsabgeordnete der Grünen und Kandidatin für…
Weiterlesen »