Jutta Niemann besucht die Gemeinde Michelfeld

Heute habe ich die Gemeinde Michelfeld besucht. Im Gespräch mit Bürgermeister Binnig skizzierte dieser die Situation in Michelfeld mit der spezielleren Ausrichtung als familienfreundliche Gemeinde.

Themen wie die Erweiterung und Modernisierung der Grundschule, die Zukunft des Bauhofs, die Altenhilfe und Generationswohnen und die dezentrale Unterbringung von geflüchteten Menschen wurden angesprochen.

Das Programm „Gesund aufwachsen in Michelfeld“, welches nachhaltige Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Lebensbedingungen umsetzt, hat inzwischen viel Aufmerksamkeit – auch überregional – erhalten. „Umfassende Gesundheitsförderung ist gut für unsere Kinder, macht sie fit fürs Leben und spart teure Folgekosten. Daher ist es gut, dass sich das Programm in Michelfeld zur Selbstverständlichkeit entwickelt hat“.

Verwandte Artikel