Gemeinsam mit Sarah Bergmann, Stadträtin der Grünen, habe ich mich zur Digitalisierung der Energiewende bei iPLON informiert. Das Unternehmen steuert und kontrolliert unter anderem große Solaranlagen, vernetzt Anlagen und überwacht und reagiert bei Störfällen. Aber auch in der Konzeption und Entwicklung komplexer technischer Produkte und Systeme ist das Unternehmen beratend in vielen industriellen Bereichen vertreten.
Ein weiterer spannender Aspekt ist die Ausweitung des Unternehmens nach Indien nicht nur in Hinblick auf den wachsenden Markt und das Exportpotential, sondern auch auf den Aufbau einer regionalen Energieversorgung auf Basis von Photovoltaik.
„Für mich als Energiepolitische Sprecherin war das Treffen mit Leuten aus der Praxis eine große Bereicherung, da iPLON GmbH mit dem dezentralen Ausbau, der Steuerung und Digitalisierung einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leistet.“
Verwandte Artikel
Niemann beim Gemeindebesuch in Gaildorf
Zu einem Gemeindebesuch traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit dem Bürgermeister in Gaildorf, Frank Zimmermann. Angesprochen wurde die schwierige Situation zur Überquerung der Straße vor der Bühläckerschule in…
Weiterlesen »
Hebammenzentrum Schwäbisch Hall wird gefördert
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freut sich mit dem Verein „Guter Anfang e.V.“ über die finanzielle Förderung aus Landesmitteln für das Hebammenzentrum Schwäbisch Hall. „Es ist toll, dass das Engagement…
Weiterlesen »
Niemann zu Gast beim Dachdecker-Podcast
Einen besonderen Termin hatte kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann. Im „Dachdecker-Podcast“ erläuterte die klima- und energiepolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion wie Klimaschutz gemeinsam mit dem Handwerk gelingen kann. Hinter…
Weiterlesen »