Jutta Niemann bei iPLON zu Besuch

Gemeinsam mit  Sarah Bergmann, Stadträtin der Grünen, habe ich mich zur Digitalisierung der Energiewende bei iPLON informiert. Das Unternehmen steuert und kontrolliert unter anderem große Solaranlagen, vernetzt Anlagen und überwacht und reagiert bei Störfällen. Aber auch in der Konzeption und Entwicklung komplexer technischer Produkte und Systeme ist das Unternehmen beratend in vielen industriellen Bereichen vertreten.

Ein weiterer spannender Aspekt ist die Ausweitung des Unternehmens nach Indien nicht nur in Hinblick auf den wachsenden Markt und das Exportpotential, sondern auch auf den Aufbau einer regionalen Energieversorgung auf Basis von Photovoltaik.

„Für mich als Energiepolitische Sprecherin war das Treffen mit Leuten aus der Praxis eine große Bereicherung, da iPLON GmbH mit dem dezentralen Ausbau, der Steuerung und Digitalisierung einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leistet.“foto_pm

Verwandte Artikel