Gemeinsam mit Sarah Bergmann, Stadträtin der Grünen, habe ich mich zur Digitalisierung der Energiewende bei iPLON informiert. Das Unternehmen steuert und kontrolliert unter anderem große Solaranlagen, vernetzt Anlagen und überwacht und reagiert bei Störfällen. Aber auch in der Konzeption und Entwicklung komplexer technischer Produkte und Systeme ist das Unternehmen beratend in vielen industriellen Bereichen vertreten.
Ein weiterer spannender Aspekt ist die Ausweitung des Unternehmens nach Indien nicht nur in Hinblick auf den wachsenden Markt und das Exportpotential, sondern auch auf den Aufbau einer regionalen Energieversorgung auf Basis von Photovoltaik.
„Für mich als Energiepolitische Sprecherin war das Treffen mit Leuten aus der Praxis eine große Bereicherung, da iPLON GmbH mit dem dezentralen Ausbau, der Steuerung und Digitalisierung einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leistet.“
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Der Breitband-Ausbau in Baden-Württemberg geht weiter voran
Land gibt über 20 Millionen Euro für schnelles Internet im Landkreis Hall Im Landkreis Schwäbisch Hall werden demnächste über 20 Millionen Euro an Fördergeldern vom Land ausgeschüttet für den Ausbau…
Weiterlesen »