Besuch im Schulzentrum West

Gemeinsam mit der grünen Stadträtin Sarah Bergmann und der Beisitzerin des Kreisvorstandes Angelika Kreidler habe ich heute auch Herrn Kuhn und Herrn Strauch, Rektor und Konrektor der Gemeinschaftsschule West, sowie Herrn Lang, Rektor des Werkrealschulzweigs besucht. Neben der Entwicklung und Vorstellung der Gemeinschaftsschule blieb genug Zeit für einen informativen, schulpolitischen Austausch. Darin ging es vor allem um das pädagogische Konzept der Schule, um den neuen Bildungsplan 2016, den Schulumbau und um die RealschulePlus. Auch ein Blick in zwei Klassenzimmern war möglich, um die räumliche Umsetzung des pädagogischen Konzeptes anzuschauen.


„Durch den Besuch im Schulzentrum habe ich viele Anregungen und Einblicke gewonnen und gesehen, wie Klassenarbeiten auf den verschiedenen Niveaus geschrieben und bewertet werden, deren Ergebnisse sich in Lernentwicklungsberichten niederschlagen. Vor allem hat er mir aber gezeigt, dass wir mit der Gemeinschaftsschule auf dem richtigen Weg sind“.

Verwandte Artikel