Ich habe Bürgermeister Jürgen Silberzahn in Wolpertshausen besucht. In dem gemeinsamen Gespräch wurde u.a. über die Anbindung mit dem ÖPNV, die Situation der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, die medizinische Versorgung vor Ort, sowie die Nutzung von erneuerbarer Energie aus lokalen Ressourcen gesprochen. „Wolpertshausen hat früh erkannt, dass für eine komplette Umstellung auf Erneuerbare Energien neben der Stromerzeugung auch die Wärmeversorgung und die Mobilität umgestellt werden müssen. Nur wenn die Sektoren Strom, Wärme und Mobilität zusammengebracht werden, kann die Energiewende gelingen“.
Ein weiterer Punkt auf der Agenda war der Besuch bei der Firma Zucker Edelstahlschmiede GmbH, die Leistungen in den Bereichen Sondermaschinenbau und Blechbearbeitung anbietet und mit ELR Mitteln die Firma erweitert haben. Auch hier wurde der nicht ausreichende Breitbandausbau angesprochen. „Gerade für Unternehmen im Ländlichen Raum ist schnelles Internet ein entscheidender Standortfaktor“. Ich werde mich weiterhin für den flächendeckenden Ausbau der Breitbandverkabelung intensiv einsetzen.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Schloss-Schule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. In der angeregten Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse kamen alle…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu ihrem Gemeindebesuch in Obersontheim
Obersontheim packt an. Diesen Eindruck bekam die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei ihrem Gemeindebesuch. Beim Gespräch mit Bürgermeister Stephan Türke wurden viele Themen angesprochen, die die Gemeinden gerade umtreiben: Bereitstellung von…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu Besuch beim Ingenieursbüro Eissing SHA
Im Haller Ingenieurbüro Eissing traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Kreistag, Hans-Joachim Feuchter, zum gemeinsamen Gespräch mit dem Inhaber, Marcus Eissing sowie mit…
Weiterlesen »