Am 12.09.2016 habe ich Oberbürgermeister Michl in Crailsheim besucht. In dem gemeinsamen Gespräch skizzierte er die Situation der Stadt. Neben den Themen wie Breitbandausbau und Wirtschaftsförderung wurde die Situation des Crailsheimer Bahnhofes angesprochen. „Der Zustand des Bahnhofs Crailsheim und die fehlende Barrierefreiheit ist nicht mehr akzeptabel. Land und DB AG sind zurzeit in Gesprächen über ein mögliches neues Bahnhofsmodernisierungsprogramm, erste Eckpunkte dafür stehen voraussichtlich bis Anfang 2017. Ich bin an dem Thema dran und werde immer wieder beim Land nachhaken, um festzustellen, unter welchen Bedingungen Crailsheim in dieses Programm aufgenommen werden könnte“.
Dem Gespräch im Rathaus folgte ein Besuch der Firma Milchwerk Crailsheim-Dinkelsbühl, eine eingetragene Genossenschaft, die Milch, die auf den Höfen der Mitglieder erzeugt wird, zu hochwertigen Produkten verarbeitet und vermarktet. Sehr intensiv wurde über das komplexe Thema des Milchpreises und über die schwierige Situation vieler Landwirte mit dem Geschäftsführer Herrn Vögele und dem Vorstandsvorsitzenden Herr Moser diskutiert.
Verbunden war der Besuch mit einer Sprechstunde für Bürgerinnen und Bürgern. “ Das direkte Gespräch ist für mich sehr wichtig und ich nehme immer Anregungen und Fragen mit nach Stuttgart.“

Verwandte Artikel
Niemann und Ebner verhandeln mit
Die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwäbisch Hall, Jutta Niemann sowie der Bundestagsabgeordnete und -kandidat Harald Ebner, beide Bündns 90 / Die Grünen, wurden in das Team der Grünen für die…
Weiterlesen »
Statement zu den Koalitionsverhandlungen mit der CDU
Wir Grünen haben ein klares Programm für die nächsten fünf Jahre: das Klima und die Artenvielfalt schützen, den Strukturwandel der Wirtschaft gestalten, unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellen, den…
Weiterlesen »
Endlich realistische Perspektive für Nebenbahn Blaufelden-Langenburg
Auf Betreiben der grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann haben sich die Verantwortlichen aus dem Verkehrs- und dem für Tourismus zuständigen Justizministerium sowie kommunale und politische Vertreterinnen und Vertreter aus der Region…
Weiterlesen »