V.l.n.r.: Thorge Clever (Projektmanager Senior), Jutta Niemann, Silvana Rößler (Assistenz der Geschäftsführung), Heinz Rößler, Wolfgang Binnig (Bürgermeister)

Gemeindebesuch in Michelfeld

Beim Gemeindebesuch der grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann in Michelfeld gab Bürgermeister Wolfgang Binnig einen umfassenden Einblick in die anstehenden Anliegen und Entwicklungen der Gemeinde.

Jutta Niemann zeigte sich beeindruckt: „Gemeinde zusammen denken und gestalten: mit diesem Ansatz schafft es Bürgermeister Binnig, die Bürgerinnen und Bürger von Michelfeld mitzunehmen und transparent und offen für das Wohl der Gemeinde zu arbeiten. Ich finde es zudem bemerkenswert, wie der Prozess der Gemeindeentwicklung am Leitbild der Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.“ Binnig stellte den Gemeindeentwicklungsplan 2035 vor, in dem es u.a. um die Themen Breitbandausbau, die ÖPNV-Strategie, um PV-Flächen, Windenergieanlagen und die kommunale Gesundheitsförderung geht.

Beim darauffolgenden Besuch der Spedition Kübler, einem Familienunternehmen, das heute ein weltweit tätiger Logistikdienstleister im Bereich Schwergut ist, informierten der Geschäftsführer Heinz Rößler, Silvana Rößler und Thorge Clever, wie wichtig ein funktionierendes Schwerlasttransportnetz auf der Schiene, dem Wasser und der Straße ist. Zum Beispiel müssen dringend gebrauchte Transformatoren für den Ausbau der Stromnetze darüber transportiert werden. Die Spedition hat schon vor Jahren damit begonnen, mehr und mehr Schwertransporte von der Straße auf die Schiene und das Wasser zu verlagern.

Verwandte Artikel