Über aktuelle Projekte im Freilandmuseum Wackershofen ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann kürzlich von Bernd Beck, stellvertretender Museumsleiter, unterrichten. Er berichtete, dass Thema für das Museum gerade stark die Digitalisierung sei, neben dem aktuellen Projekt zur Nachkriegszeit. Er unterstrich, wie viel Arbeit für das Museum ehrenamtlich geleistet werde und zeigte sich sehr erfreut, dass die Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen so gut laufe.
Gemeinsam besuchten sie auch den Naturkindergarten Wackershofen, ein Kooperationsprojekt mit dem Fachbereich Bildung der Stadt Schwäbisch Hall. Die Kooperation läuft sehr gut, waren sich Bernd Beck und die beiden Erzieherinnen Miriam Hirsch und Bärbel Heidkämper vom Naturkindergarten einig. „Es ist für die Kinder sicher eine Freude, das weitläufige Gelände des Museums zu nutzen mit all den Gebäude, Ställen und Freiflächen“, zeigte sich die Landtagsabgeordnete begeistert, „das ist ein echter Erfahrungsraum für frühkindliche Bildung“, dankte sie allen für ihre Arbeit.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »