Willem Jongert und Jutta Niemann

Niemann beim Gemeindebesuch in Gaildorf

Zu einem Gemeindebesuch traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit dem Bürgermeister in Gaildorf, Frank Zimmermann.

Angesprochen wurde die schwierige Situation zur Überquerung der Straße vor der Bühläckerschule in Unterrot. Die Landtagsabgeordnete setzt sich schon lange für eine sichere Überquerungsmöglichkeit für die Schulkinder ein und hatte dafür auch schon einen Vor-Ort Termin mit der Staatssekretärin im Verkehrsministerium. Frank Zimmermann berichtete, dass man da auf einem guten Weg sei und Verbesserung bald kommen könnten. Weiteres Thema war der auch in Gaildorf stark bemerkbare Fachkräftemangel. Bürgermeister Zimmermann diskutierte mit der grünen Landtagsabgeordneten auch engagiert Fragen von Vertrauen und Zustimmung zu unserer Demokratie in den aktuell schwierigen Zeiten.  

Die Landtagsabgeordnete besuchte danach die Firmengruppe Bott in Kleinaltdorf und ließ sich vom Geschäftsführer Jan Willem Jongert durch die Produktionsräume führen. Er erläuterte, dass die Reduktion des CO2-Fußabdrucks ein zentrales Anliegen in ihrer Unternehmensausrichtung sei.

Verwandte Artikel