Bei ihrem Besuch des Unternehmens Fullwood – Wohnblockhaus in Wolpertshausen tauschte sich kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Oliver Mertens und Stefan Kessner aus. Mit dabei auch Stadtrat Christian Hellenschmidt aus Crailsheim. „Es ist wichtig, beim Bau auch die „grauen“ Energie mit zu bilanzieren, also die Energiemenge, die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung der Baustoffe benötigt wird“ unterstrich Jutta Niemann. „Holz als Baumaterial hat gute ökologische Eigenschaften, deshalb hat die Landesregierung eine Holzbau-Offensive auf den Weg gebracht „.
Verwandte Artikel
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »
privat
Niemann besucht Schloßschule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. Es ist schon fast übliche Praxis, dass die grüne Landtagsabgeordnete kurz vor Weihnachten die…
Weiterlesen »
Niemann zu Besuch bei der Munz GmbH in Rosengarten
Auf Einladung von Albrecht Munz, Inhaber des Unternehmens „Regenerative Energien Munz GmbH“ ließ sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, Bündnis 90/die Grünen, von Praktikern vor Ort über Möglichkeiten und Hemmnisse des…
Weiterlesen »