Bei ihrem Besuch des Unternehmens Fullwood – Wohnblockhaus in Wolpertshausen tauschte sich kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Oliver Mertens und Stefan Kessner aus. Mit dabei auch Stadtrat Christian Hellenschmidt aus Crailsheim. „Es ist wichtig, beim Bau auch die „grauen“ Energie mit zu bilanzieren, also die Energiemenge, die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung der Baustoffe benötigt wird“ unterstrich Jutta Niemann. „Holz als Baumaterial hat gute ökologische Eigenschaften, deshalb hat die Landesregierung eine Holzbau-Offensive auf den Weg gebracht „.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Schloss-Schule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. In der angeregten Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse kamen alle…
Weiterlesen »
Jutta Niemann diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des Jugendlandtags
„Immer wieder toll zu sehen, wie informiert die Jugendlichen sind und wie sie konstruktiv und gleichzeitig hart an der Sache diskutieren“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigte sich nach den…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Informationsreise des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft nach Brüssel und in die Niederlande
Konkrete Impulse zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt und zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft: Das waren für die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die interessantesten Themen bei ihrer Informationsreise nach…
Weiterlesen »