Bei ihrem Besuch des Unternehmens Fullwood – Wohnblockhaus in Wolpertshausen tauschte sich kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Oliver Mertens und Stefan Kessner aus. Mit dabei auch Stadtrat Christian Hellenschmidt aus Crailsheim. „Es ist wichtig, beim Bau auch die „grauen“ Energie mit zu bilanzieren, also die Energiemenge, die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung der Baustoffe benötigt wird“ unterstrich Jutta Niemann. „Holz als Baumaterial hat gute ökologische Eigenschaften, deshalb hat die Landesregierung eine Holzbau-Offensive auf den Weg gebracht „.
Verwandte Artikel
BOGY-Praktikum bei Jutta Niemann
Die Crailsheimer Schülerin Rebecca Herrmann hatte die Möglichkeit, eine Woche lang einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten zu bekommen. Sowohl im Landtag in Stuttgart als auch im Wahlkreisbüro in…
Weiterlesen »
Niemann beim Gemeindebesuch in Gaildorf
Zu einem Gemeindebesuch traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit dem Bürgermeister in Gaildorf, Frank Zimmermann. Angesprochen wurde die schwierige Situation zur Überquerung der Straße vor der Bühläckerschule in…
Weiterlesen »
Hebammenzentrum Schwäbisch Hall wird gefördert
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freut sich mit dem Verein „Guter Anfang e.V.“ über die finanzielle Förderung aus Landesmitteln für das Hebammenzentrum Schwäbisch Hall. „Es ist toll, dass das Engagement…
Weiterlesen »