Bei ihrem Besuch des Unternehmens Fullwood – Wohnblockhaus in Wolpertshausen tauschte sich kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit Oliver Mertens und Stefan Kessner aus. Mit dabei auch Stadtrat Christian Hellenschmidt aus Crailsheim. „Es ist wichtig, beim Bau auch die „grauen“ Energie mit zu bilanzieren, also die Energiemenge, die für Herstellung, Transport, Lagerung, Verkauf und Entsorgung der Baustoffe benötigt wird“ unterstrich Jutta Niemann. „Holz als Baumaterial hat gute ökologische Eigenschaften, deshalb hat die Landesregierung eine Holzbau-Offensive auf den Weg gebracht „.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »