Die beiden grünen Abgeordneten, Bundestagmitglied Harald Ebner und Landtagsabgeordnete Jutta Niemann besprachen kürzlich im grünen Büro in Hall aktuelle Problemlagen mit Mitgliedern der Geschäftsstelle und des Vorstands des Unternehmens-Netzwerkes „Modell Hohenlohe“.
„Diese Unternehmen machen sich auf, mehr Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen zu realisieren. Das sehen wir als Gebot der Stunde und wollen dies unterstützen,“ unterstrichen die beiden Grünen. „In solchen Netzwerken werden wichtige Impulse und Erfahrungen schnell weiter gegeben. So setzen sich notwenige Innovationen rascher durch.“ So wurde im Gespräch überlegt, ob die momentanen Schwierigkeiten in den globalen Lieferketten sich langfristig über aufgebaute regionale Kreisläufe und Produktionsketten vermeiden lassen. Das Thema Zukunft der Energieversorgung ist in den Unternehmen gerade besonders brisant. Dazu wurde ein weiterer Austausch in größerem Kreis verabredet.
Verwandte Artikel
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Fastenbrechen in Rosengarten
Zu einem ganz besonderen Abendessen war die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Familie Celen in Rosengarten eingeladen. Über das Projekt „Ramadan im Ländle“ hat die Familie die Abgeordnete zum Fastenbrechen…
Weiterlesen »
Foto: Gayatri Malhotra via Unsplash
Die Hälfte der Macht den Frauen
Die Hälfte der Bevölkerung sind Frauen. Es ist unverzichtbar, dass diese Hälfte mitgestaltet, Verantwortung übernimmt auf politischer oder ökonomischer Ebene genauso wie im sozialen und familiären Umfeld. Wir profitieren alle,…
Weiterlesen »