„Unsere Unternehmen in der Region denken zukunftsweisend. Gerade für solche innovationsstarken Unternehmerinnen und Unternehmer ist der Ideenwettbewerb Bioökonomie gedacht“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann unterstützt den Aufruf des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.
„Wir spüren im Moment jeden Tag, was einseitige Rohstoffabhängigkeit bedeutet und sehen wohin sie führen kann. Da kommt der Bioökonomie in Baden-Württemberg eine zentrale Rolle zu, um mit begrenzten, natürlichen Rohstoffen verantwortungsvoll umzugehen und gleichzeitig eine Zukunft unabhängig von fossilen Rohstoffen zu gestalten.“ Im Rahmen des Bioökonomie-Wettbewerbs 2022 werden mutige Unternehmerinnen und Unternehmer der Bioökonomie gesucht für innovative Projekte und marktfähige Produktideen. Für die Gewinner ist jeweils ein Preisgeld von 10.000 Euro vorgesehen.
Verwandte Artikel
Besuch im Freilandmuseum und Naturkindergarten Wackershofen
Über aktuelle Projekte im Freilandmuseum Wackershofen ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann kürzlich von Bernd Beck, stellvertretender Museumsleiter, unterrichten. Er berichtete, dass Thema für das Museum gerade stark die…
Weiterlesen »
Schulbesuch in Bühlertann
Bei einem Schulbesuch im Schulzentrum Bühlertann diskutierte die grüne Landtagsabgeordnete mit Schülerinnen und Schülern der achten und neunten Klasse angeregt über aktuelle politische Themen. Diese waren breit gestreut, von der…
Weiterlesen »
Gemeindebesuch in Fichtenberg
Beim Gemeindebesuch der grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann in Fichtenberg besprachen Bürgermeister Ralf Glenk, Hauptamtsleiterin Stefanie Dietz und Kämmerer Bernd Windmüller angeregt die Themen, die in der Gemeinde anstehen und die…
Weiterlesen »