„Unsere Unternehmen in der Region denken zukunftsweisend. Gerade für solche innovationsstarken Unternehmerinnen und Unternehmer ist der Ideenwettbewerb Bioökonomie gedacht“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann unterstützt den Aufruf des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.
„Wir spüren im Moment jeden Tag, was einseitige Rohstoffabhängigkeit bedeutet und sehen wohin sie führen kann. Da kommt der Bioökonomie in Baden-Württemberg eine zentrale Rolle zu, um mit begrenzten, natürlichen Rohstoffen verantwortungsvoll umzugehen und gleichzeitig eine Zukunft unabhängig von fossilen Rohstoffen zu gestalten.“ Im Rahmen des Bioökonomie-Wettbewerbs 2022 werden mutige Unternehmerinnen und Unternehmer der Bioökonomie gesucht für innovative Projekte und marktfähige Produktideen. Für die Gewinner ist jeweils ein Preisgeld von 10.000 Euro vorgesehen.
Verwandte Artikel
BOGY-Praktikum bei Jutta Niemann
Die Crailsheimer Schülerin Rebecca Herrmann hatte die Möglichkeit, eine Woche lang einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten zu bekommen. Sowohl im Landtag in Stuttgart als auch im Wahlkreisbüro in…
Weiterlesen »
Niemann beim Gemeindebesuch in Gaildorf
Zu einem Gemeindebesuch traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit dem Bürgermeister in Gaildorf, Frank Zimmermann. Angesprochen wurde die schwierige Situation zur Überquerung der Straße vor der Bühläckerschule in…
Weiterlesen »
Hebammenzentrum Schwäbisch Hall wird gefördert
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freut sich mit dem Verein „Guter Anfang e.V.“ über die finanzielle Förderung aus Landesmitteln für das Hebammenzentrum Schwäbisch Hall. „Es ist toll, dass das Engagement…
Weiterlesen »