„Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei dieser Wahl des Bundespräsidenten mitstimmen durfte“. Als Landtagsabgeordnete war Jutta Niemann von ihrer grünen Fraktion delegiert worden. „Auch wenn das ganze Procedere bei der Bundesversammlung durch die Pandemie sehr aufwändig war, war ein Austausch mit den vielen interessanten Persönlichkeiten, die für uns Grüne angereist sind, möglich. Beeindruckt haben mich auch die klaren Worte, die der neu gewählte Bundespräsident zum Thema Demokratie und Frieden in seiner Antrittsrede fand.“
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum Gemeindebesuch in Frankenhardt
Bei ihrem Gemeindebesuch in Frankenhardt nahmen sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der Bürgermeister, Jörg Schmidt, zwei Stunden Zeit, um drängende Themen in der Gemeinde zu besprechen.
Weiterlesen »
Hürden für ausländische Pflegefachkräfte senken
Zu einem Gespräch über die gesetzlichen Schwierigkeiten, ausländische Arbeitskräfte in die Pflege einzugliedern, traf sich kürzlich die grüner Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit der Leiterin der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege in Schwäbisch Hall, Susanne Fischer.
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete besichtigen Elektrolyseur in Esslingen
Grüner Wasserstoff weckt große Hoffnung als zukünftiger Energieträger. In der grünen Fraktion kümmert sich ein informeller Kreis von Abgeordneten politisch um dieses Thema. In Esslingen besichtigten sie einen Elektrolyseur, der…
Weiterlesen »