Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald wird gefördert

„Über 70.000 Euro für den Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald, damit können wichtige Projekte nun auch realisiert werden“, freut sich Jutta Niemann, grüne Wahlkreisabgeordnete im Landtag. Mit diesem Geldern kann der Bau von Krebssperren vorangetrieben werden. Auch für digitale Angebote der Naturparkschulen sind nun finanzielle Ressourcen vorhanden. „Der Naturpark setzt sich seit vielen Jahren für mehr Regionalvermarktung und Naturschutz ein. Diese guten Ansätze gilt es zu stärken“ unterstreicht Niemann.

Der Ausschuss für Finanzen des Landtags hat in seiner Sitzung am 20. Januar 2022 die Gelder aus Erlösen der Glücksspirale für Projekte im Natur- und Umweltschutz einstimmig freigegeben. Von dieser Summe werden 750.000 Euro den sieben Naturparken im Land zugutekommen. Weitere 1,1 Millionen Euro gehen an Projekte der Stiftung Naturschutzfonds. Knapp eine Million wird in Bildung für nachhaltige Entwicklung investiert.

Verwandte Artikel