Die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann traf sich mit Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer im Rathaus Kreßberg zu einem Antrittsbesuch.
Die Bürgermeisterin zeigte sich begeistert von den Gestaltungsmöglichkeiten in ihrer Gemeinde. Vor allem über die Eröffnung des neu gebauten Ärzte- und Geschäftshaus freute sie sich. Jutta Niemann: „Tatsache ist: Immer mehr Ärzt*innen, die aus Altersgründen ihre Praxen schließen, finden keine Nachfolge. Es ist gut, wenn die Kommune hier unterstützt und so wohnortnahe Versorgung sichert.“
Annemarie Mürter-Mayer und Jutta Niemann tauschten sich intensiv über Themen wie nachhaltige Gemeindeentwicklung, den interkommunalen Gewerbepark mit der Gemeinde Fichtenau in Bergbronn, und das Städtebauförderprogramm – mit dessen Hilfe die Ortsmitte Marktlustenau erneuert und umgebaut wird – aus. Danach ging es zur Betriebsbesichtigung bei KE Elektronik. Hier interessierte sich Jutta Niemann besonders für den Umgang mit der Rohstoffknappheit sowie die Geschäftsbereiche der Zukunft.
Verwandte Artikel
Grüne Wahlkreisradtour
Viel Bürgerengagement und innovative Projekte konnten die drei grünen Abgeordneten der Region, Jutta Niemann und Catherine Kern aus dem Landtag und Harald Ebner aus dem Bundestag, bei ihrer traditionellen sommerlichen…
Weiterlesen »
SpoonTech
Jutta Niemann auf Delegationsreise in Marokko
Jutta Niemann reiste Anfang Juni gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut nach Marokko. In Rabat und Casablanca führte die Delegation politische Gespräch und besuchte Unternehmen. Sie machte sich ein Bild von Marokkos…
Weiterlesen »
Grün-Schwarz unterstützt mit Startchancen-Programm Schüler*innen im Landkreis
Schwäbisch Hall– Bessere Bildungschancen durch bessere Basiskompetenzen: Darauf zielt das neue Bildungsprogramm von Bund und Länder, das „Startchancen-Programm“. Das Programm hat zum Ziel, Bildung unabhängig von der Herkunft der Kinder…
Weiterlesen »