Die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann traf sich mit Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer im Rathaus Kreßberg zu einem Antrittsbesuch.
Die Bürgermeisterin zeigte sich begeistert von den Gestaltungsmöglichkeiten in ihrer Gemeinde. Vor allem über die Eröffnung des neu gebauten Ärzte- und Geschäftshaus freute sie sich. Jutta Niemann: „Tatsache ist: Immer mehr Ärzt*innen, die aus Altersgründen ihre Praxen schließen, finden keine Nachfolge. Es ist gut, wenn die Kommune hier unterstützt und so wohnortnahe Versorgung sichert.“
Annemarie Mürter-Mayer und Jutta Niemann tauschten sich intensiv über Themen wie nachhaltige Gemeindeentwicklung, den interkommunalen Gewerbepark mit der Gemeinde Fichtenau in Bergbronn, und das Städtebauförderprogramm – mit dessen Hilfe die Ortsmitte Marktlustenau erneuert und umgebaut wird – aus. Danach ging es zur Betriebsbesichtigung bei KE Elektronik. Hier interessierte sich Jutta Niemann besonders für den Umgang mit der Rohstoffknappheit sowie die Geschäftsbereiche der Zukunft.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Naturparkschule Bibersfeld
Selber Apfelsaft machen, Küken großziehen, arbeiten im Schulgarten: Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freute sich bei Ihrem Besuch in der Naturparkschule Bibersfeld über die vielfältigen Bildungsprojekte, bei denen die Kinder…
Weiterlesen »
DEHOGA-Austausch mit grünen Abgeordneten Niemann und Ebner
Beim Austausch der Landtagsabgeordneten Jutta Niemann und des Bundestagsabgeordneten Harald Ebner (Bündnis 90/ Die Grünen) mit Vorständen der DEHOGA-Kreisstelle Schwäbisch Hall und dem Heilbronner DEHOGA-Geschäftsführer Hugo Kurz im Meiser Vital Hotel Neustädtlein standen die Folgen des Ukraine-Kriegs und der Corona-Pandemie, des Fachkräftemangels sowie die Energiepolitik von Bund und Land im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Staatssekretärin Dr. Ute Leidig besucht Schwäbisch Hall
Die Sicherstellung einer flächendeckenden Hebammenversorgung im Land ist das Ziel der grün-schwarzen Landesregierung. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann möchte eine gute Versorgung auch hier im Landkreis sicherstellen. Auf Niemanns Einladung…
Weiterlesen »