Die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann traf sich mit Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer im Rathaus Kreßberg zu einem Antrittsbesuch.
Die Bürgermeisterin zeigte sich begeistert von den Gestaltungsmöglichkeiten in ihrer Gemeinde. Vor allem über die Eröffnung des neu gebauten Ärzte- und Geschäftshaus freute sie sich. Jutta Niemann: „Tatsache ist: Immer mehr Ärzt*innen, die aus Altersgründen ihre Praxen schließen, finden keine Nachfolge. Es ist gut, wenn die Kommune hier unterstützt und so wohnortnahe Versorgung sichert.“
Annemarie Mürter-Mayer und Jutta Niemann tauschten sich intensiv über Themen wie nachhaltige Gemeindeentwicklung, den interkommunalen Gewerbepark mit der Gemeinde Fichtenau in Bergbronn, und das Städtebauförderprogramm – mit dessen Hilfe die Ortsmitte Marktlustenau erneuert und umgebaut wird – aus. Danach ging es zur Betriebsbesichtigung bei KE Elektronik. Hier interessierte sich Jutta Niemann besonders für den Umgang mit der Rohstoffknappheit sowie die Geschäftsbereiche der Zukunft.
Verwandte Artikel
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Fastenbrechen in Rosengarten
Zu einem ganz besonderen Abendessen war die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Familie Celen in Rosengarten eingeladen. Über das Projekt „Ramadan im Ländle“ hat die Familie die Abgeordnete zum Fastenbrechen…
Weiterlesen »
Foto: Gayatri Malhotra via Unsplash
Die Hälfte der Macht den Frauen
Die Hälfte der Bevölkerung sind Frauen. Es ist unverzichtbar, dass diese Hälfte mitgestaltet, Verantwortung übernimmt auf politischer oder ökonomischer Ebene genauso wie im sozialen und familiären Umfeld. Wir profitieren alle,…
Weiterlesen »