Die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann traf sich mit Bürgermeisterin Annemarie Mürter-Mayer im Rathaus Kreßberg zu einem Antrittsbesuch.
Die Bürgermeisterin zeigte sich begeistert von den Gestaltungsmöglichkeiten in ihrer Gemeinde. Vor allem über die Eröffnung des neu gebauten Ärzte- und Geschäftshaus freute sie sich. Jutta Niemann: „Tatsache ist: Immer mehr Ärzt*innen, die aus Altersgründen ihre Praxen schließen, finden keine Nachfolge. Es ist gut, wenn die Kommune hier unterstützt und so wohnortnahe Versorgung sichert.“
Annemarie Mürter-Mayer und Jutta Niemann tauschten sich intensiv über Themen wie nachhaltige Gemeindeentwicklung, den interkommunalen Gewerbepark mit der Gemeinde Fichtenau in Bergbronn, und das Städtebauförderprogramm – mit dessen Hilfe die Ortsmitte Marktlustenau erneuert und umgebaut wird – aus. Danach ging es zur Betriebsbesichtigung bei KE Elektronik. Hier interessierte sich Jutta Niemann besonders für den Umgang mit der Rohstoffknappheit sowie die Geschäftsbereiche der Zukunft.
Verwandte Artikel
Ressourcengerechtigkeit und globale Perspektiven in der beruflichen Bildung
„Ein effizienter und bewusster Umgang mit Rohstoffen ist auch im Handwerk wirtschaftlich und ökologisch notwendig und sinnvoll“. Davon ist die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann überzeugt und freut sich deshalb darüber,…
Weiterlesen »
privat
Niemann besucht Schloßschule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. Es ist schon fast übliche Praxis, dass die grüne Landtagsabgeordnete kurz vor Weihnachten die…
Weiterlesen »
Niemann zu Besuch bei der Munz GmbH in Rosengarten
Auf Einladung von Albrecht Munz, Inhaber des Unternehmens „Regenerative Energien Munz GmbH“ ließ sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, Bündnis 90/die Grünen, von Praktikern vor Ort über Möglichkeiten und Hemmnisse des…
Weiterlesen »