Kürzlich trafen sich im grünen Büro in Schwäbisch Hall Prälat Ralf Albrecht von der evangelischen Kirche Württemberg mit den beiden grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann (Schwäbisch Hall) und Catherine Kern (Hohenlohe). In einem angeregten Gespräch tauschten sie sich aus über ihre Sicht auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, so zum Beispiel über die soziale Relevanz von Klimaschutzmaßnahmen und die Frage der Klimagerechtigkeit. Es ging auch um ganz konkrete Ansatzpunkte, aktiv zu werden. So wurde über Aspekte des Denkmalschutzes bei der Ertüchtigung von alten Gebäuden mit Erneuerbaren Energien gesprochen. Die Kirche mit ihren historischen Gebäuden ist mit dieser Frage immer wieder konfrontiert. Thematisiert wurde auch die Heimvolkshochschule Hohebuch. Beide Abgeordnete unterstrichen die Bedeutung dieser Einrichtung, gerade auch im Hinblick auf ihren Beitrag für eine nachhaltige Landwirtschaft.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Schloss-Schule Kirchberg
Im Rahmen des Tages der Freien Schulen besuchte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die Schloss-Schule Kirchberg. In der angeregten Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse kamen alle…
Weiterlesen »
Jutta Niemann diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des Jugendlandtags
„Immer wieder toll zu sehen, wie informiert die Jugendlichen sind und wie sie konstruktiv und gleichzeitig hart an der Sache diskutieren“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigte sich nach den…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Informationsreise des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft nach Brüssel und in die Niederlande
Konkrete Impulse zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt und zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft: Das waren für die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die interessantesten Themen bei ihrer Informationsreise nach…
Weiterlesen »