Kennenlerntreffen: Prälat Ralf Albrecht, Jutta Niemann MdL und Catherine Kern MdL

Kürzlich trafen sich im grünen Büro in Schwäbisch Hall Prälat Ralf Albrecht von der evangelischen Kirche Württemberg mit den beiden grünen Landtagsabgeordneten Jutta Niemann (Schwäbisch Hall) und Catherine Kern (Hohenlohe). In einem angeregten Gespräch tauschten sie sich aus über ihre Sicht auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, so zum Beispiel über die soziale Relevanz von Klimaschutzmaßnahmen und die Frage der Klimagerechtigkeit. Es ging auch um ganz konkrete Ansatzpunkte, aktiv zu werden. So wurde über Aspekte des Denkmalschutzes bei der Ertüchtigung von alten Gebäuden mit Erneuerbaren Energien gesprochen. Die Kirche mit ihren historischen Gebäuden ist mit dieser Frage immer wieder konfrontiert. Thematisiert wurde auch die Heimvolkshochschule Hohebuch. Beide Abgeordnete unterstrichen die Bedeutung dieser Einrichtung, gerade auch im Hinblick auf ihren Beitrag für eine nachhaltige Landwirtschaft.

Verwandte Artikel