Jutta Niemann, MdL: „Für eine Verkehrswende, die das Klima schont, brauchen wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr. Der ÖPNV soll für die Menschen gerade auch hier bei uns auf dem Land leicht und bequem zu nutzen sein. Dazu gehören neue digitale Ticketsysteme. Ich begrüße es deshalb sehr, dass der KreisVerkehr Schwäbisch Hall zur Anwendung in Bussen und Rufbussen ein Check-In/Be-Out-Sytem für Smartphones erprobt und dafür 300.000 Euro an finanzieller Förderung vom Land erhält.“

Verwandte Artikel
Jutta Niemann zur Kleincomburg
Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann hat kürzlich zum Stand der Pläne für die Kleincomburg beim Finanzministerium nachgefragt. „Ich finde es wünschenswert, dass dieses großartige Anwesen zukünftig gemeinwohlorientiert genutzt wird. Es…
Weiterlesen »
Das grüne Büro in Hall zieht um
Die Bürogemeinschaft von Bündnis 90/Die Grünen in Schwäbisch Hall zieht um. Ab Mitte April sind der Bundestagsabgeordnete Harald Ebner, die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann und der grüne Kreisverband des Landkreises in der Blendstatt 3 in Schwäbisch Hall zu erreichen.
Weiterlesen »
Wallhausen erhält Förderung für Umgestaltung von Grünflächen
Eine erfreuliche Nachricht: Das Engagement der Gemeinde Wallhausen in unserem Landkreis für mehr Blüten und Schmetterlinge auf ihrer Gemarkung wird anerkannt: Sie erhält im Rahmen des Projekts „Natur nah dran“ 2023 eine Förderung für die naturnahe Umgestaltung ihrer innergemeindlichen Grünflächen.
Weiterlesen »