Die grünen Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Hohenlohe), Jutta Niemann (Schwäbisch Hall) und Armin Waldbüßer (Neckarsulm) besuchten kürzlich den Solarpark in der Nähe des Künzelsauer Teilorts Steinbach. Sie hatten sich im vergangen Jahr für den Bau eingesetzt. Mit der Produktion von Solarenergie auf passenden Standorten können Landwirte ihr ökonomische Grundlage diversifizieren und sich so krisensicherer aufstellen. Alle drei waren sich einig, dass solche Solarparks auch für die notwendige Energiewende und den Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen.
Verwandte Artikel
Der Kreis Schwäbisch Hall ist unter den landesweit stärksten Solarenergieerzeugern
„Dank dem Engagement vieler Privatpersonen und Unternehmen in unserem Landkreis haben wir hier eine der höchsten installierten Photovoltaikleistungen im Land“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigt sich beeindruckt. „Im letzten…
Weiterlesen »
Investitionen für Natur- und Klimaschutz im Haushalt 2025/2026
Ende Dezember wurde der Doppelhaushalt 2025/2026 des Landes im Plenum debattiert und verabschiedet. Wir sind froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage diese wichtigen Mittel für Natur- und Klimaschutz verankert werden konnten:…
Weiterlesen »
Niemann zu Besuch bei der Munz GmbH in Rosengarten
Auf Einladung von Albrecht Munz, Inhaber des Unternehmens „Regenerative Energien Munz GmbH“ ließ sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, Bündnis 90/die Grünen, von Praktikern vor Ort über Möglichkeiten und Hemmnisse des…
Weiterlesen »