Die grünen Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Hohenlohe), Jutta Niemann (Schwäbisch Hall) und Armin Waldbüßer (Neckarsulm) besuchten kürzlich den Solarpark in der Nähe des Künzelsauer Teilorts Steinbach. Sie hatten sich im vergangen Jahr für den Bau eingesetzt. Mit der Produktion von Solarenergie auf passenden Standorten können Landwirte ihr ökonomische Grundlage diversifizieren und sich so krisensicherer aufstellen. Alle drei waren sich einig, dass solche Solarparks auch für die notwendige Energiewende und den Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen.
Verwandte Artikel
Niemann zu Gast beim Dachdecker-Podcast
Einen besonderen Termin hatte kürzlich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann. Im „Dachdecker-Podcast“ erläuterte die klima- und energiepolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion wie Klimaschutz gemeinsam mit dem Handwerk gelingen kann. Hinter…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zum Staatshaushaltsplan von Baden-Württemberg für die Haushaltsjahre 2023/2024
Am 15. Dezember beriet der Landtag über den Gesetzesentwurf der Landesregierung über die Feststellung des Staatshaushaltsplans von Baden-Württemberg für die Jahre 2023/ 2024. Jutta Niemann skizzierte im Namen ihrer Fraktion…
Weiterlesen »
Grüne Gemeinderatsfraktion trifft sich mit Jutta Niemann
Die Crailsheimer Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen tauschte sich kürzlich mit der grünen Landtagsabgeordneten für den hiesigen Wahlkreis, Jutta Niemann aus. Dabei informierte sich die Parlamentarierin über die aktuellen Themen…
Weiterlesen »