Die grünen Landtagsabgeordneten Catherine Kern (Hohenlohe), Jutta Niemann (Schwäbisch Hall) und Armin Waldbüßer (Neckarsulm) besuchten kürzlich den Solarpark in der Nähe des Künzelsauer Teilorts Steinbach. Sie hatten sich im vergangen Jahr für den Bau eingesetzt. Mit der Produktion von Solarenergie auf passenden Standorten können Landwirte ihr ökonomische Grundlage diversifizieren und sich so krisensicherer aufstellen. Alle drei waren sich einig, dass solche Solarparks auch für die notwendige Energiewende und den Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen.
Verwandte Artikel
Energiesicherheit und PV-Pflicht
Die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann diskutierte am 29.03 mit verschiedenen regionalen Akteuren beim Runden Tisch Energie über die Umsetzung der PV-Pflicht und welche schnellen Maßnahmen für eine schnelle Unabhängigkeit von russischen…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Umsetzung der Wasserstoff-Roadmap Baden-Württemberg
Am 2. Februar diskutierte der Landtag über die Bedeutung von grünem Wasserstoff. Jutta Niemann eröffnete die aktuelle Debatte zum Thema Umsetzung der Wasserstoff-Roadmap Baden-Württemberg: Wasserstoff als wichtiger Baustein für Klimaschutz,…
Weiterlesen »
Jutta Niemann: Grüner Wasserstoff für Klimaschutz und Wirtschaft
Am Mittwoch diskutierte der Landtag in seiner aktuellen Debatte über die Bedeutung von grünem Wasserstoff für Klimaschutz und die baden-württembergische Wirtschaft. Jutta Niemann hielt als Sprecherin für Energie- und Klimaschutz die Rede für ihre Fraktion.
Weiterlesen »