Zur Pressemitteilung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Minister Peter Hauk MdL: „Der Landeswettbewerb ‚BW blüht‘ würdigt vorbildlichen Einsatz für die Erhaltung und Stärkung der Biodiversität“ vom 07.07.21 sagt Jutta Niemann MdL:
Das Artensterben schreitet ist großen Schritten voran. Kommunen können und müssen einen Beitrag leisten, dem entgegenzuwirken. Das Projekt ‚Gemeinsam für mehr Artenvielfalt‘ in Schwäbisch Hall zeigt, dass es gelingen kann. Ich freue mich, dass Schwäbisch Hall nun vom Land ausgezeichnet wird. Hoffentlich werden viele weitere Fläche insektenfreundlich gestaltet; dafür gibt es noch viel Potenzial. Außerdem werten die schönen Flächen auch das Stadtbild auf.
Verwandte Artikel
Foto: William Smith via Unsplash
Land fördert 112 Sportstätten-Projekte
Ich freue mich, dass der Landkreis Schwäbisch Hall von der Sportstättenförderung des Landes profitiert: in Blaufelden wird die Generalsanierung Lötholzhalle Wiesenbach mit 189.000 Euro unterstützt, in Kreßberg die Dachsanierung der…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Fastenbrechen in Rosengarten
Zu einem ganz besonderen Abendessen war die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Familie Celen in Rosengarten eingeladen. Über das Projekt „Ramadan im Ländle“ hat die Familie die Abgeordnete zum Fastenbrechen…
Weiterlesen »