Schwäbisch Hall wird beim Landeswettbewerb BW blüht ausgezeichnet

 

Zur Pressemitteilung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Minister Peter Hauk MdL: „Der Landeswettbewerb ‚BW blüht‘ würdigt vorbildlichen Einsatz für die Erhaltung und Stärkung der Biodiversität“ vom 07.07.21 sagt Jutta Niemann MdL:

Das Artensterben schreitet ist großen Schritten voran. Kommunen können und müssen einen Beitrag leisten, dem entgegenzuwirken. Das Projekt ‚Gemeinsam für mehr Artenvielfalt‘ in Schwäbisch Hall zeigt, dass es gelingen kann. Ich freue mich, dass Schwäbisch Hall nun vom Land ausgezeichnet wird. Hoffentlich werden viele weitere Fläche insektenfreundlich gestaltet; dafür gibt es noch viel Potenzial. Außerdem werten die schönen Flächen auch das Stadtbild auf.

Verwandte Artikel