Filmdreh im Wahlkreisbüro von Jutta Niemann

 

Bürgergespräch, Videokonferenz, vor Ort Besuche im Wahlkreis: am letzten Montag wurde Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von einem Filmteam der Agentur Echo&Flut begleitet. Als eine von fünf Abgeordneten erklärt sie im Landtagsfilm der Pressestelle des Landtags, wie vielfältig die Arbeit von Landtagsabgeordneten ist.

„Mir ist es ein großes Anliegen, meine politische Arbeit in unserer Demokratie für die Bürgerinnen und Bürger anschaulich und konkret zu machen. Da freue ich mich sehr, dass ich in diesem Film meine Arbeit und auch mein Verständnis von „Volksvertretung“ zeigen und erklären kann“ betont Jutta Niemann. Neben dem Dreh im Wahlkreis wird auch ihre Arbeit im Stuttgarter Büro der Landtagsabgeordneten begleitet.  

Der Film über den Landtag von Baden-Württemberg, der für jede Legislaturperiode neu gedreht wird,  möchte dabei helfen, sich mit dem parlamentarischen Geschehen vertraut zu machen. Er erklärt Aufgaben und Organisation des Landtags und vermittelt einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten. Voraussichtlich im Herbst wird der Film veröffentlicht auf der Homepage des Landtags.

Verwandte Artikel