Jutta Niemann, MdL, zu weiteren sechs Millionen Euro Soforthilfe für Sportvereine

 

„Es ist bedauerlich: Wir alle machen schon länger nicht mehr gemeinsam Sport. Die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie sind für die Sportvereine hart und auch finanziell sehr belastend. Da freut es mich besonders, dass die Vereine und Verbände weiteres Geld aus dem Corona Soforthilfeprogramm erhalten. Die Landesregierung hat eine Aufstockung des finanziellen Rahmens beschlossen.
 

Die Vereine können sich darauf verlassen, dass das Land ihnen auch in dieser schwierigen Zeit unter die Arme greift und das Vereinsleben finanziell absichert.
Wir wissen um die Bedeutung des Sports: Er ist gesund, er bereitet Freude, er verbindet die unterschiedlichsten Menschen in unserem Land. Umso mehr ist es wichtig und richtig, dass das Land den Sportbereich genau im Blick hat.“ so Jutta Niemann
     
Hintergrund zum Soforthilfeprogramm für den Sport: Bereits Ende des vergangenen Jahres hat das Land sein Hilfsprogramm für den Sport auf rund 18 Millionen Euro aufgestockt. Der Bedarf und die Nachfrage danach waren so groß, dass die Förderung bereits im April vollständig abgerufen war. Damit die Hilfe bei jedem Sportverein bis zum vorerst geplanten Ablauf des Soforthilfeprogramms (30. Juni) ankommt, hat der Ministerrat am Dienstag das Sofortprogramm um weitere sechs Millionen Euro ausgedehnt. Eine gute Nachricht für die rund vier Millionen Sport-Begeisterte im Land, die sich in Sportvereinen und Sportverbänden engagieren!
 

Verwandte Artikel