Niemann und Ebner verhandeln mit

Die Landtagsabgeordnete  für den Wahlkreis Schwäbisch Hall, Jutta Niemann sowie der  Bundestagsabgeordnete und -kandidat Harald Ebner, beide Bündns 90 / Die Grünen, wurden in das Team der Grünen für die Koalitionsverhandlungen mit der CDU berufen. Als energiepolitische Sprecherin ihrer Fraktion  verhandelt Niemann die Themen Klimaschutz und Energiepolitik.  Landesvorstandsmitglied Harald Ebner sitzt als Sprecher für Gentechnik-  und Bioökonomie- sowie Waldpolitik in der Arbeitsgruppe Ländlicher Raum, Landwirtschaft, Verbraucherschutz. Der Abgeordnete,  seit 2011 im Bundestag, war bereits an den letzten beiden  Koalitionsverhandlungen im Land beteiligt.

Jutta Niemann und Harald  Ebner: „Über diese Aufgabe freuen wir uns sehr. Es liegen arbeitsreiche  Wochen vor uns. Wir sehen die große Verantwortung, die wir für unsere  Themen dabei haben. Es ist jetzt wichtig, klare Wege für die kommenden Jahre einzuschlagen, um Baden-Württemberg in eine nachhaltige Zukunft zu führen.“



Verwandte Artikel