Zur PM des Umweltministeriums „Solaroffensive Baden-Württemberg wirkt“ sagt die energiepolitische Sprecherin der Fraktion Grüne, Jutta Niemann:
„Die Bilanz der grün-geführten Landesregierung ist heiter, klar und wolkenlos: Im sonnigsten Bundesland ziehen wir besonders viel Energie aus Solarkraft und setzen so deutschlandweit Maßstäbe. Umweltminister Franz Untersteller setzt hier auf die richtige Karte. Die Energiewende gelingt uns nur, wenn wir den Anteil an Sonnenenergie weiter ausbauen. In Zukunft erschließen wir deshalb neue Flächen auch auf Feldern, Baggerseen und vielen Parkplätzen. Sollten wir Grüne uns erneut an der Regierung beteiligen, machen wir uns außerdem für eine allgemeine Photovoltaik-Pflicht bei neugebauten Häusern stark – das bedeutet im Ergebnis mehr Solaranlagen auf Wohngebäuden und Häusern, bei denen eine Dachsanierung fällig ist.“
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zum neuen Klimaschutzgesetz
Am 2. Februar verabschiedete der Landtag die zweite Novelle des Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetzes von Baden-Württemberg. Jutta Niemann erklärte im Namen ihrer Fraktion, warum das neue Klimaschutzgesetz ein Meilenstein im Kampf…
Weiterlesen »
BOGY-Praktikum bei Jutta Niemann
Die Crailsheimer Schülerin Rebecca Herrmann hatte die Möglichkeit, eine Woche lang einen Einblick in die Arbeit einer Landtagsabgeordneten zu bekommen. Sowohl im Landtag in Stuttgart als auch im Wahlkreisbüro in…
Weiterlesen »
Niemann beim Gemeindebesuch in Gaildorf
Zu einem Gemeindebesuch traf sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit dem Bürgermeister in Gaildorf, Frank Zimmermann. Angesprochen wurde die schwierige Situation zur Überquerung der Straße vor der Bühläckerschule in…
Weiterlesen »