Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann nimmt Bezug auf den Bericht im Hohenloher Tagblatt vom 29. Januar: Auch sie wurde von einem Bürger kontaktiert und hat sich daraufhin sofort mit der Telekom als zuständigem Unternehmen in Verbindung gesetzt und sich für eine unverzügliche Behebung der Probleme eingesetzt.
„Es kann nicht sein, dass ein Ortsteil so lange keine funktionierende Telefonverbindung hat. Die Arbeiten in Mittelbach müssen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Ich bleibe hierzu weiterhin mit der Telekom im Kontakt“, erklärt die Abgeordnete.
Wie das Hohenloher Tagblatt berichtet hat, gibt es seit kurz vor Weihnachten Probleme mit der Telefonverbindung in dem Ortsteil Mittelbach der Gemeinde Blaufelden. Zu der nicht funktionierenden Festnetzleitung kommt noch hinzu, dass es in Mittelbach kein Mobilfunknetz gibt. Das bedeutet für die Bürgerinnen und Bürger u.a., dass sie dort keine Notfallrufe absetzten können.
Verwandte Artikel
Ein Besuch im Biberrevier
Es wurde kein Biber gesichtet, aber seine Spuren waren unübersehbar: Bei einem Winterspaziergang in Fichtenau ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bürgermeisterin Schmidt-Wagemann und Biberberater Münz über ihre…
Weiterlesen »
Familien im Blick
Bei einem online-Gespräch zur Situation von Familien in der Corona-Pandemie waren sich Franziska Brantner, grüne Bundestagsabgeordnete aus Heidelberg und Jutta Niemann, Landtagsabgeordnete der Grünen in unserem Wahlkreis einig: Die Bedürfnisse…
Weiterlesen »
Weniger Unfälle und Verkehrstote im Südwesten
Sprecherin für Verkehrssicherheit der Grünen Landtagsfraktion Jutta Niemann: „Wir sind froh, dass die Unfallzahlen und vor allem die Zahl der Verkehrsunfalltoten in 2020 deutlich gesunken sind. Doch die Zahlen sind…
Weiterlesen »