Mittelbach ohne Notruf: Jutta Niemann wurde sofort aktiv

Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann nimmt Bezug auf den Bericht im Hohenloher Tagblatt vom 29. Januar: Auch sie wurde von einem Bürger kontaktiert und hat sich daraufhin sofort mit der Telekom als zuständigem Unternehmen in Verbindung gesetzt und sich für eine unverzügliche Behebung der Probleme eingesetzt.

 „Es kann nicht sein, dass ein Ortsteil so lange keine funktionierende Telefonverbindung hat. Die Arbeiten in Mittelbach müssen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Ich bleibe hierzu weiterhin mit der Telekom im Kontakt“, erklärt die Abgeordnete.

 Wie das Hohenloher Tagblatt berichtet hat, gibt es seit kurz vor Weihnachten Probleme mit der Telefonverbindung in dem Ortsteil Mittelbach der Gemeinde Blaufelden. Zu der nicht funktionierenden Festnetzleitung kommt noch hinzu, dass es in Mittelbach kein Mobilfunknetz gibt. Das bedeutet für die Bürgerinnen und Bürger u.a., dass sie dort keine Notfallrufe absetzten können.

 

Verwandte Artikel