Effizienzpreis Bauen und Sanieren geht nach Ilshofen-Steinbächle

 

Für einen konsequenten Klimaschutz müssen wir die CO2 Emissionen gerade auch im Gebäudebereich nachdrücklich senken. Es gilt, deutlich weniger Energie zu verbrauchen und erneuerbare Energie zu nutzen. Wir sind bei den Gebäuden noch nicht gut, wir müssen ambitionierter handeln.  Deshalb begrüße ich den landesweiten „Effizienzpreis Bauen und Sanieren“. Mit ihm werden Projekte ausgezeichnet, die zeigen, dass besonders energieeffiziente Gebäude im Bestand und im Neubau machbar und praktisch umsetzbar sind. Und umso mehr freue ich mich, dass mit dem Wohnhaus Oethinger in Ilshofen-Steinbächle ein Objekt aus unserem Kreis von insgesamt 71 eingereichten Projekten in der Kategorie Neubau Ein-/Zweifamilienhaus die Prämierungsstufe Silber gewonnen hat. 

Weitere Infos:
https://um.baden-wuerttemberg.de/de/energie/informieren-beraten-foerdern/effizienzpreis-bauen-und-modernisieren/effizienzpreis-bauen-und-sanieren-2020/oethinger/

Verwandte Artikel