Bahnhof Crailsheim: Land stellt umfassende Förderung für die Verlängerung der Unterführung in Aussicht
Die Unterführung des Bahnhofs Crailsheim soll verlängert werden um die westlichen Stadtgebieten direkt an den Bahnhof anzuschließen. Auf eine Finanzierung haben sich Stadt, Land, Regierungspräsidium und Bahn nun geeinigt. Demnach unterstützt das Land den Ausbau durch die Übernahme vom 85% der zuwendungsfähigen Investitionskosten.
Dazu äußerte sich die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann erfreut: „Mit der Übernahme von 85% der Investitionskosten zeigt das Verkehrsministerium, wie wichtig ihm das Thema Bahnverkehr ist. Damit werden Züge und Busse für viele Menschen besser erreichbar und damit attraktiver. Und auch die Stadt profitiert, denn so wachsen zwei bisher getrennte Stadtteile näher zusammen. Mit diesem Durchstich, dem barrierefreien Ausbau des Bahnhofs und den positiven Signalen zur Anbindung an die S-Bahn Nürnberg wird der öffentlich Verkehr und der Bahnhof in Crailsheim entscheidend aufgewertet. Das sind gute Nachrichten.“
Weitere Infos unter
Verwandte Artikel
Jutta Niemann zu Gast bei Rad-Dialog des ADFC
Immer noch sterben in Deutschland viel zu viele Menschen bei Verkehrsunfällen. Die Grünen stehen für die Vision Zero: Keine Toten und Schwerverletzten im Straßenverkehr! Um die Frage, wie dieses Ziel…
Weiterlesen »
Ein Besuch im Biberrevier
Es wurde kein Biber gesichtet, aber seine Spuren waren unübersehbar: Bei einem Winterspaziergang in Fichtenau ließ sich die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bürgermeisterin Schmidt-Wagemann und Biberberater Münz über ihre…
Weiterlesen »
Familien im Blick
Bei einem online-Gespräch zur Situation von Familien in der Corona-Pandemie waren sich Franziska Brantner, grüne Bundestagsabgeordnete aus Heidelberg und Jutta Niemann, Landtagsabgeordnete der Grünen in unserem Wahlkreis einig: Die Bedürfnisse…
Weiterlesen »