Die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bündnis 90/Die Grünen hatte bei Einrichtungen im Kreis nachgefragt, welchen Herausforderungen sie in der schwierigen Situation unter der Ausbreitung des Corona-Virus gegenüberstehen. Eine Rückmeldung vom Diakoneo Einrichtungsleiter André Krauß des Seniorenparks am Kreuzberg in Crailsheim griff Jutta Niemann gerne auf: „Die Isolation unter der Kontaktsperre wird von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern als traurig und belastend empfunden. Deshalb haben der Kreisverband Schwäbisch Hall und ich gemeinsam Tablets organisiert und gespendet, um eine digitale Kontaktaufnahme zu Angehörigen und Freunden zu ermöglichen“, sagt MdL Jutta Niemann. Vier Tablets stehen nun zur Verfügung, damit unter Anleitung und Hilfe von Betreuungspersonen auf allen Etagen mit Verwandten und Freund*innen auch mal geplaudert werden kann.
Auf dem Foto sind von links nach rechts abgebildet:
Laura Hecker – Kreisvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
André Krauß – Einrichtungsleiter Diakoneo
Jutta Niemann MdL
Verwandte Artikel
Foto: William Smith via Unsplash
Land fördert 112 Sportstätten-Projekte
Ich freue mich, dass der Landkreis Schwäbisch Hall von der Sportstättenförderung des Landes profitiert: in Blaufelden wird die Generalsanierung Lötholzhalle Wiesenbach mit 189.000 Euro unterstützt, in Kreßberg die Dachsanierung der…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann mit rechtspolitischer Fachkollegin im Landkreis
Die grüne Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis, Jutta Niemann, die rechtspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Landtag, Daniela Evers, sowie der parlamentarische Berater der grünen Fraktion für den Bereich Recht und Verfassung,…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Fastenbrechen in Rosengarten
Zu einem ganz besonderen Abendessen war die Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Familie Celen in Rosengarten eingeladen. Über das Projekt „Ramadan im Ländle“ hat die Familie die Abgeordnete zum Fastenbrechen…
Weiterlesen »