Die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann von Bündnis 90/Die Grünen hatte bei Einrichtungen im Kreis nachgefragt, welchen Herausforderungen sie in der schwierigen Situation unter der Ausbreitung des Corona-Virus gegenüberstehen. Eine Rückmeldung vom Diakoneo Einrichtungsleiter André Krauß des Seniorenparks am Kreuzberg in Crailsheim griff Jutta Niemann gerne auf: „Die Isolation unter der Kontaktsperre wird von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern als traurig und belastend empfunden. Deshalb haben der Kreisverband Schwäbisch Hall und ich gemeinsam Tablets organisiert und gespendet, um eine digitale Kontaktaufnahme zu Angehörigen und Freunden zu ermöglichen“, sagt MdL Jutta Niemann. Vier Tablets stehen nun zur Verfügung, damit unter Anleitung und Hilfe von Betreuungspersonen auf allen Etagen mit Verwandten und Freund*innen auch mal geplaudert werden kann.
Auf dem Foto sind von links nach rechts abgebildet:
Laura Hecker – Kreisvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
André Krauß – Einrichtungsleiter Diakoneo
Jutta Niemann MdL
Verwandte Artikel
Jutta Niemann diskutiert mit Jugendlichen im Rahmen des Jugendlandtags
„Immer wieder toll zu sehen, wie informiert die Jugendlichen sind und wie sie konstruktiv und gleichzeitig hart an der Sache diskutieren“. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zeigte sich nach den…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zur Informationsreise des Ausschusses für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft nach Brüssel und in die Niederlande
Konkrete Impulse zur Anpassung an den Klimawandel in der Stadt und zur Entwicklung der Kreislaufwirtschaft: Das waren für die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann die interessantesten Themen bei ihrer Informationsreise nach…
Weiterlesen »
Jutta Niemann zu ihrem Gemeindebesuch in Obersontheim
Obersontheim packt an. Diesen Eindruck bekam die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann bei ihrem Gemeindebesuch. Beim Gespräch mit Bürgermeister Stephan Türke wurden viele Themen angesprochen, die die Gemeinden gerade umtreiben: Bereitstellung von…
Weiterlesen »