Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage 2020 unter dem Motto „Klima und Energie“
„Bei den Themen Nachhaltigkeit und Energiewende geht es um unsere Zukunft. Gemeinsam können wir etwas tun. Jede und jeder Einzelne kann mitmachen, innovative Ideen zeigen und wichtige Synergien schaffen“, so MdL Jutta Niemann (Grüne).
Vom 18. bis 21. September finden dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage gemeinsam statt. Verbände und Energieagenturen, Bürgerinitiativen und Schulen, Stadtwerke und Unternehmen, Kommunen und Anlagenbetreiber, Bürgerinnen und Bürger – alle sind aufgerufen, mitzumachen. „Ich freue mich bereits jetzt auf die vielseitigen Aktionen, Projekte, Wettbewerbe, Mes-sen und Tage der offenen Tür im Zeichen der Nachhaltigkeit, Energie und des Klima-schutzes. Die Beteiligung der letzten Jahre hat gezeigt, dass diese Themen den Menschen wichtig sind“, so Jutta Niemann.
Interessierte können in Kürze auf den Internetseiten der Nachhaltigkeitstage und der Energiewendetage kostenfreie Werbemittel und Informationsmaterialien bestellen, ihre Aktion bewerben oder vorgefertigte Pressepakete zur individuellen Verwendung herun-terladen.
Die Anmeldung zu den Energiewendetagen 2020 ist ab sofort möglich unter https://www.energiewendetage-bw.de. Anmeldungen zu den Nachhaltigkeitstagen 2020 werden über https://www.n-netzwerk.de/mitmachen entgegen genommen.
Ergänzende Informationen:
Ansprechpartnerin für die Energiewendetage 2020:
afk Agentur für Kommunikation & Promotion GmbH
Sabine Juffa
Telefon: 0711 248968-35
Mail: energiewendetage@afk-promotion.de
Ansprechpartnerin für die Nachhaltigkeitstage 2020:
ÖkoMedia GmbH
Lena Scholpp
Telefon: 0711 9257933 (Montag bis Donnerstag)
Mail: scholpp@oekomedia.com




Verwandte Artikel
Foto: Courtney Hedger via Unsplash
Abschied nach zehn Jahren im Landesparlament
Liebe Freund*innen, Mitstreiter*innen und Wegbegleiter*innen, Politik zu machen bedeutet, Verantwortung für unsere gemeinsamen Angelegenheiten auf Zeit zu übernehmen. Für zwei Wahlperioden war es mir eine Ehre, als direkt gewählte Abgeordnete…
Weiterlesen »
Foto: Chris Robert via Unsplash
Appell an Bund: Energiewende fördern, nicht blockieren!
Geplantes „Netzpaket“ im Bund könnte Ausbau der Erneuerbaren im Kreis Schwäbisch Hall besonders stark ausbremsen Schwäbisch Hall. Die Pläne von CDU-Bundeswirtschaftsministerin Reiche, den Ausbau der Erneuerbaren an bestimmten Standorten zu…
Weiterlesen »
Foto: Privat
Besuch des DRK in Gaildorf
Jutta Niemann, grüne Landtagsabgeordnete und Lea Geldner, grüne Kandidatin für die Landtagswahl im März zeigten sich bei einem Besuch des neuen DRK-Ladens in Gaildorf beeindruckt. „Was die Mitarbeiterinnen und viel…
Weiterlesen »