Finanzierung des Campus Schwäbisch Hall bis 2034 sichergestellt

Vergangene Woche wurde der Vertrag zwischen der Hochschule Heilbronn, der Raumschaft und des Landes Baden-Württemberg besiegelt. Die Finanzierung des Campus Schwäbisch Hall der Hochschule Heilbronn ist jetzt bis 2034 sichergestellt. Zwölf Jahre nach der Gründung des Standortes Schwäbisch Hall wurde damit der regulär bis 2024 laufenden Vertrag um weitere zehn Jahre verlängert.

Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann ist sehr erfreut über die Vertragsunterzeichnung: „Für die Planungssicherheit und die Zukunft des Campus Schwäbisch Hall ist die Vertragsunterzeichnung sehr wichtig. Es freut mich, dass durch die Absicherung der Finanzierung nun ein weiterer Schritt in Richtung Ausbau der Studiengänge am Standort Schwäbisch Hall getan ist. Gerade hier im wirtschaftlich starken ländlichen Raum ist es gut und richtig, Studienkapazitäten zu fördern. Der Standort Schwäbisch Hall ist erfolgreich und bildet die in der Region notwendigen Fachkräfte aus. Mit der Vertragsverlängerung wird auch das große Engagement, welches in der Region für den Campus Schwäbisch Hall erbracht wird, gewürdigt.“

Weitere Informationen unter:
https://mwk.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/vertragsunterzeichnung-hochschulcampus-schwaebisch-hall/

Verwandte Artikel