Der Gemeindeverwaltungsverbund Limpurger Land erhält für das Modellprojekt „Digitalisierung und Heimat“ einen Förderbescheid über 33.195 Euro vom Land Baden-Württemberg. Bei dem Projekt werden Strategien bezüglich der Digitalisierung in kleinen Gemeinden mit bis zu 20.000 Einwohnerinnen und Einwohnern entwickelt. Die Strategien sollen durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger entstehen. In einer zweiten Phase ist die Umsetzung der erstellten Strategien geplant. Für diese Phase wird die Förderung erst später beantragt.
„Mit der Landesförderung wird die Digitalisierung im Limpurger Land vorangetrieben“, sagt die Schwäbisch Haller Landtagsabgeordnete Jutta Niemann. „Damit bleibt die Region als Arbeits- und als Wohnort attraktiv“, betont die Grünen-Politikerin.
Vorbereitet wurde das Projekt vom Gemeindetag, der es auch intensiv begleitet. Aus 13 Bewerbungen wurden neun Gemeinden und der Gemeindeverwaltungsverbund Limpurger Land unter Beteiligung des baden-württembergischen Innenministeriums ausgesucht.
Verwandte Artikel
Jutta Niemann besucht die Naturparkschule Bibersfeld
Selber Apfelsaft machen, Küken großziehen, arbeiten im Schulgarten: Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann freute sich bei Ihrem Besuch in der Naturparkschule Bibersfeld über die vielfältigen Bildungsprojekte, bei denen die Kinder…
Weiterlesen »
DEHOGA-Austausch mit grünen Abgeordneten Niemann und Ebner
Beim Austausch der Landtagsabgeordneten Jutta Niemann und des Bundestagsabgeordneten Harald Ebner (Bündnis 90/ Die Grünen) mit Vorständen der DEHOGA-Kreisstelle Schwäbisch Hall und dem Heilbronner DEHOGA-Geschäftsführer Hugo Kurz im Meiser Vital Hotel Neustädtlein standen die Folgen des Ukraine-Kriegs und der Corona-Pandemie, des Fachkräftemangels sowie die Energiepolitik von Bund und Land im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Staatssekretärin Dr. Ute Leidig besucht Schwäbisch Hall
Die Sicherstellung einer flächendeckenden Hebammenversorgung im Land ist das Ziel der grün-schwarzen Landesregierung. Die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann möchte eine gute Versorgung auch hier im Landkreis sicherstellen. Auf Niemanns Einladung…
Weiterlesen »