BOGY-Praktikantinnen bei Jutta Niemann

Mit Lea Ludwig aus Obersontheim und der Stuttgarterin Amelie Barkentien ermöglichte es die Landtagsabgeordnete Jutta Niemann zwei Schülerinnen, ihr Berufsorientierungspraktikum an Gymnasien (BOGY) bei ihr zu absolvieren.
Während Amelie Barkentien eine komplette Woche über im Stuttgarter Landtagsbüro mitarbeitete, erhielt Lea Ludwig sowohl Einblicke in das Wahlkreisbüro in Schwäbisch Hall als auch in den Landtag. Ein Highlight des Praktikums war eine Führung durch die Villa Reitzenstein, dem Amtssitz des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
„Ich freue mich, wenn junge Leute sich für Politik interessieren und hoffe bei den beiden weiter Interesse geweckt zu haben“, sagt Jutta Niemann. „Die Fridays for Future-Bewegung zeigt, dass junge Menschen etwas bewirken, wenn sie sich für Themen einsetzen.“

Verwandte Artikel