Die Stadt Schwäbisch Hall ist eine der dreizehn Gewinnerkommunen beim landesweiten Wettbewerb „Natur nah dran“, den das Umweltministerium in Kooperation mit dem Naturschutzbund Baden-Württemberg ausrichtet. Mit finanzieller Unterstützung des Umweltministeriums kann Schwäbisch Hall nun ausgewählte Flächen im Stadtgebiet zu artenreichen Blühwiesen umgestalten.
Die örtliche Grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann, die die Teilnahme der Stadt am Wettbewerb mit der Grünen Gemeinderatsfraktion angeregt hatte, dazu: „Es freut mich, dass Schwäbisch Hall mit seinem Konzept für artenreiche Blühwiesen an den fünf Einfallstraßen die Jury überzeugt hat. Die Umwandlung von Rasen in Blumenwiesen ist ein wertvoller Beitrag für Artenvielfalt und für eine lebenswerte Innenstadt: mit Nahrung für Wildbienen und Schmetterlinge und mit schönen Farbtupfern im Stadtbild.“
Verwandte Artikel
Ortsverein der Landfrauen Schwäbisch Hall besucht Jutta Niemann im Landtag
Auf Einladung der Grünen-Abgeordneten Jutta Niemann besuchte die Ortsgruppe der Landfrauen aus Schwäbisch Hall den Landtag in Stuttgart. Dort bekam die Gruppe eine Einführung in den Parlamentsbetrieb durch den Besucherdienst…
Weiterlesen »
Jutta Niemann und Harald Ebner zu Besuch bei Hohenlohe plus
Die Start- Up-Szene in der Region näher kennen zu lernen war das Ziel des Besuchs der beiden grünen Angeordneten Jutta Niemann (Landtag) und Harald Ebner (Bundestag) beim Fachkräftenetzwerk Hohenlohe Plus. Gemeinsam mit hfcon hat Hohenlohe Plus den Gründerfonds „Hohenlohe 4 Talents“ ins Leben gerufen.
Weiterlesen »
Im Gespräch mit israelischen und deutschen Schüler*innen
„Offenheit, Neugier, Respekt und Toleranz sind für mich grundlegende Werte. Sie sind auch grundlegend für unser demokratisches Zusammenleben. Sehr gerne spreche ich darüber gerade mit jungen Menschen,“ kommentierte die grüne Landtagsabgeordnete Jutta Niemann ihren regen Austausch mit einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Israel und dem Lise Meitner Gymnasium in Crailsheim.
Weiterlesen »